Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Kosmos ist nach einfachen Gesetzen aufgebaut

Hallo mpoetschik!

Zitat:

Zitat:

Das Kosmos ist nach einfachen Gesetzen aufgebaut.

Falsch, die String Theorie ist ein hochkomplexes Differentialgleichungssystem mit vielen unbekannten Termen.

Zitat:
Und das wichtigste Grundgesetz des Universums ist die Liebe, die alles zusammenhält.

Falsch, das wichtigste Grundgesetz ist die String (M) Theorie. Sie ist der beste Anwaerter fuer die allumfassende Theorie.

Deine Antworten will ich auch mal in Frage stellen: es ist egal was für ein hochkomplexes Differentialgleichungssystem die String-Theory ist.

Eine Theorie kann man nicht durch eine andere für ungültig erklären.

Hierbei ist es auch gleichgültig, ob sie der beste Anwärter für etwas sein mag.

Man sollte vielleicht auch schauen inwiefern sie den Kosmos als 'nach einfachen Gesetzen aufgebaut' ansieht. Schaut man sich einzelne Dinge (wie den menschlichen Körper) an, wie sie aufgebaut sind, so könnte es sicher sehr komplex wirken - doch betrachtet man es in einem bestimmten Kontext erkennt man möglicherweise eine dahinterstehende Gesetzmäßigkeit. Damit meine ich: aus großem Blickwinkel ist die Welt einfach aufgebaut, aus kleinem mehr komplex.

Eigentlich wollte ich auch nur Deine Antwort herunterspielen und will garkein Statement über die Gesetzmäßigkeiten und was für'n Zeug noch dazugehört, abgeben.

Ich weiss es einfach nicht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II