Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Schlüssel zu deinem Traum

Hallo Amerie,

vorab...ich bin kein Experte. Auch die Auflösung, die ich folgend anführe ist weder richtig noch falsch. Sie ist nur eine Idee, eine Idee, die vielleicht den Schlüssel zu deinem Traum darstellen könnte.

Ich habe mich die letzten Monate verstärkt mit der Symbolsprache der Träume, Märchen und Mythen beschäftigt. Dein Traum erinnert mich an den Beginn einer Geschichte.

Du befindest dich zu Beginn des Traums in einer Höhle. Das könnte das "Haus" deiner Seele sein. Aber wieso Höhle? Fühlst du dich manchmal von der Gesellschaft ausgeschlossen? Die spärliche Beleuchtung steht dann vielleicht für die fehlende Freude am Leben.
Der Mann in der Mitte des Raumes ist schwarz gekleidet und bleich. In Märchen und Mythen werden die Schicksalsboten ebenfalls schwarz oder häßlich dargestellt. Ich habe von einem Traum gelesen, wo ein schwarzer Ritter einer Frau erschienen ist und sie ihm folgen sollte. Diese Schicksalsboten reißen den Helden oft aus seiner gewohnten Umgebung, um ihn dann auf eine Reise zu schicken. Dein Schicksalsbote zeigt dir zwar andere Orte, aber er will nicht, dass du ihn verläßt. Oder vielleicht bist es du, die sich selbst an ihn bindet. Du schreibst ja, dass du dich nicht von ihm lösen möchtest. Vielleicht möchtest du damit nicht deinen gewohnten Lebensstil riskieren?

Du hast den weiteren Verlauf des Traums in deiner Hand. Lass die Hand dieses Mannes los und erforsche die Welt deines Traums alleine. Setz die Segel auf dem Schiff und steuere dieses in Richtung der Berge.

Gruß
Arti
Forum -> Träume und Traumdeutung