|
|
|
Hallo liebe Amarie!
Ich möchte einmal versuchen deinen Traum zu deuten so weit es mir gelingt.
Eine Höhle im Traum wird von vielen Traum-Experten als Symbol für weibliche Sexualität gehalten. Ich, als Frau, finde dies genügt nicht und vereinfacht die Sache zwar, klärt aber nicht wirklich die Ursache. Man müsste einmal überlegen wie die Höhle in deinem Traum genau aussah. Sie ist eindeutig ein angenehmer Aspekt deines Traumes, denn in ihr entdeckst du jemanden der dich zu lieben scheint. Vielleicht möchte ein bisher unentdeckter Teil von dir mehr Aufmerksamkeit, mehr Liebe. Es scheint ein sehr starker, faszinierender und geheimnisvoller Teil von dir zu sein, der nur darauf wartet entdeckt zu werden damit du Gebrauch von ihm machst.
Mann könnte plump deuten das Schwert sei ein Phallussymbol, aber ich habe den Verdacht, es gehört zu dem unentdeckten Teil und symbolisiert die Macht die in ihm liegt. Doch wie man mit einem Schwert umgeht muss man erst lernen. Ein Schwert kann gutes oder Böses anrichten, je nachdem, was sein Besitzer damit macht.
Hat dich das Schwert ängstlich gemacht? Wenn ja, hast du vielleicht Angst dich mit diesem Teil auseinanderzusetzen. Das musst du nicht haben:)
Die Landschaft durch die er dich führt kann deine Seelenlandschaft sein. In deinem Traum bist du glücklich und deshalb ist auch deine Seelenlandschaft schön und harmonisch. In diesem Moment befindest du dich im Einklang mit all deinen verschiedenen Seelenteilen und du kannst sie zusammen mit diesem Mann durchwandern und überschauen. Du willst dich nicht von ihm lösen doch hast das Gefühl zurück zumüssen. Dies kann bedeuten, dass auf dich wichtige Aufgaben warten, die du hinter dich bringen musst bevor du deine Seele frei entfalten kannst. Doch im Traum kannst du sie nicht bewältigen. Du musst wach werden, nach dem Motto, "man soll aufhören, wenns am schöhnsten ist". Wichtig ist dann, dass du in Zukunft keinen Problemen mehr aus dem weg gehst. Dann wird dieser starke, kämpferische Teil in dir auch ausserhalb deiner Träume seine Kräfte entfalten können.
Träume, die wir immer wieder träumen möchten uns etwas sehr, sehr wichtiges mitteilen. Man muss sie ernstnehmen und braucht keine Angst zu haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht lieg ich auch total daneben... Wär schön wenn du mir eine kleine Rückmeldung geben könntest.
Alles Liebe,
Zimtstern*
|
|
|