Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Menge an Tabletten gegessen

Also ich selbst war früher suizid gefährdet und habe auch einen Versuch unternommen der fehlgeschlagen ist. Ich hatte ne ganze Menge Tabletten geschluckt und war dann einen ganzen Tag KO. Als ich wieder zu mir kam konnte ich das erst gar nicht glauben weil es wirklich eine unglaubliche Menge an Tabletten gewesen war. Ich sagte mir damals dass für mich wohl noch irgendeine Aufgabe im Leben vorgesehen ist. Und nur kurz darauf wurde meine Mutter sehr krank und ich musste mich um sie kümmern. Nach und nach erkannte ich das es im Leben um mehr geht als nur um mich und meinen Schmerz. Dass es Menschen gibt die mich Lieben und die für mich dasind und ich wusste dass auch ich für sie dasein musste. Heute habe ich zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann und bin froh am Leben zu sein.

Ich kann die Menschen verstehen die glauben es gebe nur noch diesen einen Ausweg, doch sie sollten nicht vergessen dass es auch für ihr dasein einen Grund gibt. Manchmal erscheint das Leben ungerecht oder einem passiert etwas sehr schlimmes und man glaubt daran zu zerbrechen, doch muss man sich darüber im klaren sein dass es Menschen gibt die für einen da sind und die einen Hilfe geben können oder aber Hilfe benötigen. Diese Entscheidung die man für sich trifft, betrifft eben nicht nur denjenigen allein sondern wie schon erwähnt alle Menschen in seiner Umgebeung. Währe mein Versuch geglückt währe meine Mutter wahrscheinlich auch nicht mehram Leben oder aber sie währe in irgendeiner Anstalt (wohin die Ärzte sie schon stecken wollten!) Meine Kinder währen nicht hier und das allein ist schon ein schrecklicher Gedanke. Es gibt vieles im Leben was Freude und Zuevrsicht gibt, dass einen Kraft und Mut schenkt. Mann muss nur die Augen öffnen und hinsehen und versuchen den Sinn des eigenen daseins zu erfassen. Denn,einen Grund für das Leben, das steht für mich fest, gibt es immer!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II