|
|
|
"Am gestrigen Tag wurde JJ1 aka "Bruno der Bär" in Spitzingsee/Bayern erschossen. Aus Angst, vor Übergriffen von JJ1 auf Menschen in der Region, hatte sich der Umweltminister von Bayern, Werner Schnappauf (CSU), entschlossen, den Bär nach 4 wöchiger Suche zum Abschuss freizugeben. Ich finde es traurig, dass es scheinbar für die Bayrische Regierung keine andere Lösung und Antwort gab, als den ersten Bären in Deutschland seit 170 Jahren einfach zu töten. Es gab genügend Angebote von Instutionen, die mithalfen wollten, Bruno lebendig zu fangen, aber diese wurden alle abgelehnt. Es ist beschämend, dass der Tierschutz in Deutschland oft auf verlorenen Posten steht. Jedes Tier hat ein Recht auf Leben, erst Recht ein so seltenes Tier, wie der deutsche Braunbär."
Was denkt ihr?
|
|
|
|
Mich hat es gewundert, dass der Bär die ganze Zeit nicht lebend gefangen werden konnte und kaum ist er zum Abschuss freigegeben, ist er ein paar Stunden später auch schon tot. Hat mir zu Denken gegeben.
Allerdings hat mir jemand etwas gesagt, was sicher auch wieder stimmt. Nämlich:
"Dem Bär trauern jetzt so viele nach und es wird so viel davon geschrieben, dabei werden tagtäglich viele Tiere getötet, für unsere Nahrung, und niemand schreit auf."
Das stimmt irgendwie auch! (Derjenige ist übrigens Vegetarier) Es ist ja nicht nur das töten der Nutztiere, sondern ich finde es einfach grausam, wie sie während ihres kurzen Lebens oft gehalten werden. Da kann der Tod direkt eine Erlösung sein für diese Tiere.
|
|
|
|
Ja, liebe Kiki60, Du siehst das Richtig.
Ich meine, dass der Braunbär nur die "saure Gurken Zeit" totschlagen sollte, bevor man ihn tötete. Ein netter Zeitvertreib, für die, die sowiso nie Nachdenken. (Man wäre ja sonst versucht über Themen wie die Not in dritte Welt Länder nachzudenken. geht doch gar nicht)
Auch hier wird darüber Diskutiert, ob man die Bären erschiessen sollte, oder nicht. Es werden immer wieder Schafe gerissen (in den Pyrenäen) und die Schäfer (jetzt haltet euch fest) VERLANGEN, dass die Tiere erschossen werdne.
Es muss doch eine andere Lösung geben, als immer die Natur und die Tiere zu vergewaltigen! Mir persönlich kommt die Galle hoch, bei dem Hochmut, den die Menschheit an den Tag legt!
Es wäre schön gewesen, wenn sich wieder Bären in Deutschland angesiedelt hätten.
P.S. Der Jäger wird nun mit Mord bedroht? Ist diese Information richtig?
Liebe Grüsse
Bobo
|
|
|
|
Interessant... Ein Thema wurde angeschnitten, leider von keinem hiesigen Benutzer, welches ich anvisierte .
"Dem Bär trauern jetzt so viele nach und es wird so viel davon geschrieben, dabei werden tagtäglich viele Tiere getötet, für unsere Nahrung, und niemand schreit auf."
Es geht mir drum zu wissen, wieso der Mensch erst im NACHhinein sein Gehirn einschaltet, statt etwas VORzubeugen.
Oder lässt der Mensch sich leicht manipulieren? Wie z.B. durch Talkshows, unsinnige Diskussionen wie z.B. über die Dreifaltigkeit , Programme mit "die schönste Hochzeit" oder auch "Der perfekte Dinner", damit man nicht über die soziologisch und politischen Umstände nachdenken muss, damit der eh schon zu fette (fett in Bezug auf Geldkonto) Politiker noch mehr Geld hat um ein noch dickeres Geldkonto zu haben?
mit fragenden Gedanken,
Zaf-Ad
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
Also das war ein Bär, nicht Winni the Puuh!
Anscheinend haben die Leute hier, seit dem verschwinden der Raubtiere in unserer Umgebung auch die Probleme vergessen, die damit einhergehen!
In Novopolotsk (Weißrussland) wurde vor 7 Jahren ein kleines Mädchen auf ihrem Schulweg von Wölfen zerrissen (Weis nicht ob seitdem noch mehr passiert ist, war lange nicht mehr da)! Also für mich ist klar wo da die Prioritäten stehen!
Das man den Bär auch hätte fangen können ist klar, ich weis aber nicht ob die Angebote, die da gemacht wurden auch unentgeldlich waren? Wenn die Presse ihre Profite, die sie mit dem Bären gemacht haben, zum Einfangen zur verfügung gestellt hätte....? Die Kugel hat jedenfalls nur 2 € gekostet und der Förster war ehedem im Staatsdienst! Ob der wohl Gefahrenzulage gekriegt hat?
Gruß Heiko
|
|
|