Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte euch gerne von meinem Traum erzählen

Hallo zusammen.

Ich möchte euch gerne von meinem Traum erzählen der mich seid frühester Kindheit an begleitet. Ich war damals ungefähr fünf Jahre alt als ich mich nach dem aufwachen das erste Mal bewusst an diesen Traum erinnerte und seither lässt er mich nicht mehr los und begleitet mich.

Es beginnt meist in einer großen Höhle. Nur spärlich ist sie erhellt. In der mitte des Raumes steht ein Mann. Er ist groß, schlank, hat schwarzes, langes Haar, dunkle Augen und eine auffallend bleiche Haut. An seiner Seite trägt er ein Schwert und dunkles Leinen kleidet ihn. Ein Umhang fällt bis weit auf den Boden. Er steht da und streckt die Hand nach mir aus. Ich gehe auf ihn zu. Schon als kleines Mädchen sah ich mich dabei genauso wie ich mich heute sehe wenn ich in den Spiegel blicke. Nur etwas größer bin ich dort und längeres, helleres Haar habe ich. Ich sehe älter als ich jetzt bin und glücklich. Er nimmt mich an die Hand und führt mich aus der Höhle. Mal bringt er mich dnach zu einem Wald, einen Garten oder auf ein Schiff das unbeweglich auf einem See liegt, in der Ferne sehe ich die Berge. Er dreht sich zu mir und bittet mich wieder zu ihm zu kommen, nicht wieder zu gehen und er hält mich fest an der Hand . Wenn ich versuche mich zu lösen gelingt es mir nicht und eigendlich will ich es auch garnicht. Immer wieder will er das ich ihm verspreche bei ihm zu bleiben, doch wenn ich es ihm verspreche spüre ich schon wie ich erwache. Ich will mich dagegen wehren und wache dennoch auf doch jedes Mal fühle ich mich danach traurig und einsam und auch verzweifelt. Nach einigen Minuten dann ist es wieder gut, doch aus dem Kopf geht mir das ganze nie. Als Kind dachte ich kaum darüber nach. Ich hatte schon immer eine "lebhafte Fantasie" und oft sehr real scheinende Träume. Doch dieser hier, den ich so oft schon träumte beschäftigt mich am meisten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was das zu bedeuten hat. Ich sage mir es ist nur ein Traum und zugleich meine ich es währe alles real.

Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll aber ich bin froh meinen Traum endlich jemanden anvertraut zu haben. Vielleicht kann jemand von euch mir sagen was das alles bedeuten könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank

Amarie
Forum -> Träume und Traumdeutung