Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zitate und Weisheiten aus Film und Fernsehen

''Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.'' (Homer Simpson)

Carol: ''Wollen wir tanzen?'' Melvin: ''Tja, seit Sie das vorhin erwähnt haben, denk' ich auch darüber nach.'' Carol: ''Und?'' Melvin: ''Nein!'' (Besser geht's nicht)

''Negativ! Der T-1000 wird definitiv versuchen sich dort deiner zu bemächtigen.'' (Terminator 2)

''Deine momentane Erscheinung nennen wir das Restselbstbild. Die mentale Projektion deines digitalen Selbst.'' (Matrix)

''Ich bin ein kybernetischer Organismus, lebendes Gewebe über einem metallischen Endoskelett.'' (Terminator 2)

''Von allen Freunden, die ich jemals hatte, bist Du der Erste.'' (Bender aus Futurama)

''Lisa, Vampire sind Fabelwesen, genau so wie Werwölfe und Eskimos.'' (Homer Simpson)

Barney: ''Oh Gott!! Unser Boot läuft mit einer durchsichtigen, nicht-alkoholischen Flüssikeit voll!!'' Homer: ''Das ist Wasser.'' Barney: ''Ja, genau.'' (Simpsons)

''Hattest du schon mal einen Traum, Neo, der Dir vollkommen real schien? Was wäre, wenn Du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst? Woher würdest Du wissen, was Traum ist und was Realität?'' (Matrix)

''Der Mensch war ein Plan Gottes, doch der Plan hat sich geändert.'' (Mutant X)

''Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau. Ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten!'' (Gladiator)

''Ich bin der einzige Typ auf der Welt, der erst aufwachen muss, um einen Alptraum zu haben.'' (Eine schrecklich nette Familie)

''Frühstück? Ich hab ein Ei und einen halben Müsliriegel. Ich könnte ein Omelett machen.'' (Eine schrecklich nette Familie)
"Wenn ich nicht ich selbst war, wer war ich denn dann" (Smith aus Matrix)

"Du kannst nie hinter die Entscheidungen blicken die du nicht verstehst" (Orakel aus Matrix)

"Die Zukunft ist noch nicht entschieden Kamui" (Kotorie aus X)
…. John trifft dabei keine Schuld, er kann nichts dafür. Es war einfach höhere Gewalt. Wie vieles habe ich in meinem Leben gesehen, Ellie. Ein Jahrhundert neigt sich wieder dem Ende. Aber ich musste mit ansehen, wie all meine Freunde über die Jahre starben. Hal und Melinda, Brutus Howell, meine Frau und mein Sohn. Und Sie, Elaine, Sie werden auch sterben. Ich bin dazu verflucht, es mit anzusehen. Ich muss dafür büßen. Ich werde dafür bestraft, dass ich John Coffey auf dem Blitz hab reiten lassen. Ein Wunder Gottes umgebracht zu haben. … (The Green Mile)

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft. (The Green Mile)

Schwarzenegger: Kilian, ich komme wieder!
Kilian (Showmaster): Nur auf der Leinwand John, nur auf der Leinwand. Und nun, it´s Showtime! (Running Man)

Gewinne die Zuschauer, und Du gewinnst die Freiheit (Gladiator)

Spanier, Spanier, Spanier, Spanier, .. (Gladiator)

Guten Tag!
- Ihr Name bitte.
Peter Schlönzke
- Sie sind der Nächste. Was machen Sie? Singen, Tanzen, lustige Sketche, Käffchen?
Was ist denn Käffchen?
- Hier ist eine Liste mit Musiktiteln.
Ich weiß nicht, ich bin zufällig…
- Sie können wählen Highway to Hell von AC/DC, I wanna dance with somebody von Whitney Houston, Mein Vati hat drei grunzende Schweine, oder ein Lied von Karel Gott. (Kein Pardon)

Alte Oma beim Vorsprechen: Ich singe Highway to Hell von C&A. (Kein Pardon)

Schwangere Frau: Ich möchte in der Sendung entbinden.
Casting Sekretärin: Das müssen Sie hier aber vormachen. (Kein Pardon)

Rettet die Rathaus Uhr, die Rathaus Uhr muss gerettet werden! (Zurück in die Zukunft I)

Marty! Du musst mit mir zurück kommen!
- Wohin?
Zurück in die Zukunft!
- Moment mal. Was tun Sie, Doc?
(Wühlt in der Mülltonne) Ich brauche Benzin.
Rein. Schnell. Ins Auto!
- Nein, Doc. Ich bin gerade erst zurück. Jennifer ist hier. Wir nehmen den neuen Truck für einen Ausflug.
Dann nehmen wir sie mit. Es geht auch sie was an.
- Moment mal, wovon reden Sie? Was passiert mit uns in der Zukunft? Werden wir da I dioten oder so was in der Richtung? …. (Zurück in die Zukunft II)

(Doc Brown) Schön Dich zu sehen Marty. Wegen diesen Kleider müssen wir was unternehmen. In denen wirst Du noch erschossen.
- Oder aufgehängt.
Welcher I diot hat Dir diese Kleider verpasst?
- (lächelnd) Sie waren das Doc. (Zurück in die Zukunft III)

Spielen Sie Roulette?
- Gelegentlich.
Ich gebe Ihnen ein Tipp, setzen Sie immer auf schwarz. (Passagier 57)

Wer herrscht hier in Bartertown?
- Blastermaster……. (Mad Max 3)

Zwei Mann gehn rein, ein Mann geht raus! Zwei Mann gehn rein, ein Mann geht raus! (Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel)

………………
I'm just a sweet transvestite from transexual Transilvania (Rocky Horror Picture Show)

Dr. Furter: It's not easy having a good time. Even smile makes my face ache. (Rocky Horror Picture Show)

Olaf: Das ist unsere Auszubildende Frau Schmidt-Carracas aus Brasilien. Phytonol nachfüllen!
Allegra: Was Phytonol?! (Samba in Mettmann)

Stu: Stephen King, wow, was machen Sie denn hier unten? Und wer schreibt all ihre Bücher?
Stephen King: Cujo, dieser alte Mistköter.
(Monkeybone)

Ulla: Mach mal deine Hose auf!
Peter: Bitte? Wir kennen uns doch kaum! (Kein Pardon)

Oma beim Horoskopelesen: Wat bis du Opa, Stier, ne?
Opa: Seit 75 Jahren bin ich Steinbock und da wird sich voraussichtlich auch nichts dran ändern. (Kein Pardon)

Peter: Sie spielen hier einen verheirateten Mann und keine Fummeltrine! (Kein Pardon)
The wrong man. In the wrong place. At the right time.
(Good Morning, Vietnam)
------------------
Prinz Akeem auf seinen Balkon in Queens und schreit entzückt gen Luft: “Jaaa, ich liebe eine Frau, was für ein Gefüüüühl …”

Irgendwo aus der Nachbarschaft, ertönt eine raue Stimme: “Verp. Dich Du A…och!”

Prinz Akeem nach wie vor entzückt: “Jaaa, verp… Dich auuuuuch.”
(Der Prinz aus Zamunda)
------------------
“Fertich ist nicht fertich, wenn Du sagst fertich. Fertich ist fertich, wenn ich sage fertich. Fertich.”
(Super Stau)

“Papa, warum fahren wir denn nicht über Duisburg?
- Merk Dir eins Boris, nur I dioten fahren über Duisburg!”

“Papa, ich muss mal pinkeln.
- Vergiss es! Im Fernsehen wird auch nicht gepinkelt, jetzt kannst Du Dein Finger drauf halten.”

“Du, guck mal Viola. Was sind Meeresfrüchte?
- Na Seegurken natürlich. Und mit so was fahre ich nach Brassa Nova.”

“Wir brauchen Milch für die Kinder, Brot für die Frauen
- Und Zigaretten für Dich.
Ja genau Mensch, ich brauche eine Fluppe! …”

Der Porschefahrer schnüffelt in den Trabianhänger der Nachbarn, er findet einen Staubsauger, Besen, alle mögliche Klamotten etc. und fragt dann verwundert: “Ziehen sie um oder fahren sie in Urlaub?”

Wohnwagenfahrer: “So, jetzt mache ich die Bahn dicht!”
Rumms, der Volvofahrer kracht gen Baum, kann sich nur mühselig aus dem Wrack befreien.
Bayrische Reisegruppe zu den verunglückten: “Seien sie bloß vorsichtig, so wild wie sie gefahren sind!? Wir hams gsehn, jawohl der ganze Bus hats gsehn!”
Volvofahrer: “Hi, dann macht schon mal ne Listche, wer von Euch möchte mich denn zuerst am A…. lecke, ihr Halbaffen!?
(Super Stau)
------------------
“Noch so´n Ding Augenring, noch so´n Spruch Nasenbruch!”
(Hot Shots - Die Mutter alle Filme)
------------------
Axel: "Ist das dein Auto?" - Jenny: "Nicht doch, in Beverly Hills nehmen wir immer den Wagen der gerade greifbar ist."
(Beverly Hills Cop)
------------------
Cmd. Lassard: „Mahoney, schön Sie zu sehen, wir haben Sie vermisst.“
Mahoney umarmt Lassard.
Cmd. Lassard: „Na, so sehr auch wieder nicht!“
(Police Academy)

Tackleberry fährt Streife. Eine ältere Frau: „Officer, bitte holen Sie mein Kätzchen vom Baum runter.“
Tackleberry spannt seinen Revolver: „Kein Problem Ma´am!“

Miss Feldman schießt mit den großen Pistole von Tackleberry und wird nach hinten geschleudert. Sie kramt sich zusammen und sagt: „Jetzt kann ich zu Rambo Kumpel sagen!“
------------------
Nick: „Matzumoto, der einsame Reiter, wir haben den Silberbesteck nicht gestohlen, Sie können also zum Trost eine Fliege machen!“
(Black Rain)
Forum -> Witze, Gedichte, Sprüche und Zitate

1, 2, 3  Weiter