Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hinrichtungen in Pakistan

Ist dies A Brutalität oder B Gerechtigkeit?
A Brutalität
77%
 77%  [ 7 ]
B Gerechtigkeit
0%
 0%  [ 0 ]
C Sowohl als auch
11%
 11%  [ 1 ]
D Weder noch
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Ja, ein politisches Zeichen war es wohl auch, zur 'Aufwertung' von Frauen wie von Nichtmuslimen - trotzdem halte ich es für Brutalität. Ich halte nichts von Vergewaltigern - habe mit Überlebenden von Vergewaltigung und Missbrauch zu tun gehabt - aber die Täter sind in den allermeisten Fällen Zwangs- und Triebtäter, und in ihrer Entscheidungsfähigkeit beeinträchtigt. Jemandem gegenüber, der nicht völlig frei zu entscheiden in der Lage ist, die Todesstrafe anzuwenden, halte ich für barbarisch. Und zur 'Abschreckungswirkung' habe ich schon öfters das Beispiel gebracht, dass noch vor 200 Jahren in England Taschendiebe öffentlich gehenkt wurden - und dass ein solches Spektakel eine beliebte Gelegenheit war - für Taschendiebe...
Die Mehrzahl der Überlebenden, mit denen ich darüber gesprochen habe, war der Meinung, es wäre ihnen eher geholfen damit, die Sache in Konfrontation mit dem Täter aufarbeiten zu können, als ihn einen Kopf kürzer zu sehen.
Zitat:
Und Gott und Sein Prophet haben das Leben und die Würde dieser Christin und aller anderen in Pakistan geheiligt (unantastbar gemacht).

Hascha, welche Beigesellung!

Seit wann hat ein Prophet Macht (irgend)ein Leben heilig zu sprechen?

"Sprich: "Ich habe nicht die Macht, mir selbst zu nützen oder zu schaden, es sei denn, Gott will es. Und hätte ich Kenntnis von dem Verborgenen, wahrlich, ich hätte mir die Fülle des Guten zu sichern vermocht, und Übles hätte mich nicht berührt. Ich bin ja nur ein Warner und ein Bringer froher Botschaft für die Leute, die gläubig sind." (7:188)

Der Prophet hat nicht einmal Macht über sich selber!

http://www.alrahman.de/index.php?id=95#Verehrung%20Muhammads
Zitat:
Ich hätte ein "Sowohl-als auch" angetippt, wenn den Tätern ihr "Stolz" umoperiert worden wäre, aber wieso hinrichten?

Ich muss mich selber an der Nase ziehen und will mich für obige Meinung entschuldigen!

Wieso?

Siehe:

und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen, und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Gottes Schöpfung verändern." Und wer sich Satan statt Gott zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ; [4:119]
Ich möchte mich Wu anschliessen. Es ist immer besser die Tat aufzuarbeiten und damit den Täter klar zu machen, was er getan hat (Konfrontation), als ihn umzubringen.

P. S. tschuldigung *ähm* habe bei einer meiner Aussagen nicht die Kindersoldaten gemeint. Ehrlich nicht.

Grüsse
Bobo
Ein Problem beim 'Aufarbeiten' ist allerdings, dass der allergrößte Teil der
Täter genau das meidet wie der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser -
was da an Ableugnen, Mauern und Beschönigen abgeht, ist schon für einen
Außenstehenden kaum erträglich - wie erst für eine Betroffene - wenn da
nicht wirklich professionelle Hilfe zur Seite steht...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter