Träume deuten???

Ich möchte gern meinen Traum deuten und will wissen was das für mich bedeutet!! ich träume fast jede Nacht von meinem Schwarm wir unterhalten uns im Traum immer unterschiedlich oder gar nicht!!Ich weiß nicht!!
Wie kann man Träume deuten und wer kann mir diesen Traum deuten???
Hallo Gast,

Wenn du von "deinem Schwarm" träumst, dann träumst du immer von deinem Gegenstück in dir selbst; Du betrachtest die Liebe zum anderen Geschlecht mit den Augen deiner Seele, ausgelöst durch das Erleben im Wachzustand mit "deinem Schwarm". Das innere Gegenstück zu dir ist ein Teil von dir selbst, es setzt sich zusammen aus eigenen Anlagen und aus Prägung, vornehmlich in den meisten Fällen Vater/Mutter.
Also, genauer gesagt: Du träumst nicht von deinem Schwarm, sondern von deiner Sicht auf das andere Geschlecht. Hoffe dir hiermit etwas behilflich sein zu können, die Träume zu verstehen. Vergleiche die Träume mit Eindrücken von Vater/Mutter.

Alles Liebe von Yojo
Danke yoyo!! aber irgendwie werde ich daraus auch nicht schlauer!! kannst du mir das genauer noch beschreiben?? Wie kann man eigentlich Träume deuten?? Hat dieser Traum Bedeutung für die Realität oder in der Zukunft?? lg
Hallo Gast,

Die Träume sind genauso wie das Wachbewußtsein ein Mittel, um Erkenntnisse zu erlangen. Beide sind unvollständig und müssen sorgfältig gegeneinander abgeglichen werden. Alles was du träumst ist symbolisch zu verstehen. Denke immer an die symbolische Bedeutung der Traumelemente. Das Traumreich geht ganz in dir selbst auf, es ist unabhängig von Raum und Zeit. Im Traum siehst du mit den Augen der Seele, tags mit den Augen des Verstandes, der Intuition, der Tradition. Du machst dir über die Liebe des Tags Gedanken und des Nachts, und keiner der beiden ist ein verläßlicher Führer alleine. Erforsche den Charakter deines Schwarms, lasse dich nicht von Äußerlichkeiten beeindrucken, für die Seele ist Beständigkeit wichtig. Ansonsten würde ich dir empfehlen, daß du dir ein Buch über Traumdeutung besorgst, eine komplette Anleitung zu geben zur Traumdeutung füllt nämlich ein Buch oder mehrere, und sprengt den Rahmen meiner Möglichkeiten. Es ist ein faszinierendes Thema und es lohnt sich damit zu beschäftigen.

Alles Liebe von Yojo
Hey danke!! jetzt habe ich ein bisschen einen überblick!! ich habe shcon ein traumdeutingsbuch doch da ist es nicht so genau beschriebn, das ist ein bisschen blöd!!!! wo gibt es denn super bücher über Träume und Traumdeutung?? kann man das eigentlich auch lernen, sich an Träume am nächsten Morgen zu erinnern??? Lg
PS. weißt du zufällig was es bedeutet wenn man von Freunden oder so träumt??
Hallo Gast,

Freunde im Traum sind in der Regel Teile von dir selbst. Wenn du überlegst, wägst du ab, für und wieder, in dir selbst. In gewissem Sinne sind die Traumfreunde, genau wie die Wachfreunde, deine Begleiter im Leben. Sie sind Facetten deines Ichs, deiner Persönlichkeit.

A propo Buch, um Symbole zu verstehen kann http://www.deutung.com hilfreich sein, daß ist ein online-lexikon für Traumsymbole. Alle Symbole sind aber persönlich zu sehen, will sagen, was bedeutet das Symbol für dich!

Um dich an Träume zu erinnern, kannst du ein Traumtagebuch führen. Du legst es auf den Nachttisch und schreibst den Traum sofort auf wenn du wach wirst. Wichtig ist sofort.

Im Traum siehst du mit den Augen der Seele, unabhängig vom Funktionieren des Verstandes, der ja auf die Sinne angewiesen ist. Deshalb ist es schwer, sich im Wachzustand, bei funktionierenden Sinnen, an die Träume zu erinnern. Am besten geht dies in einem meditativen Zustand, wo die Sinne ebenso weitestgehend ausgeschaltet sind.

Alles Liebe von Yojo
Hallo force80,

das bedeutet wohl, daß du neue Aspekte deiner Freundin kennen lernst und diese liebst, über deine ursprünglichen Eindrücke und Vorstellungen hinaus .

Alles Liebe von Yojo