|
|
|
Hallo Gast,
Freunde im Traum sind in der Regel Teile von dir selbst. Wenn du überlegst, wägst du ab, für und wieder, in dir selbst. In gewissem Sinne sind die Traumfreunde, genau wie die Wachfreunde, deine Begleiter im Leben. Sie sind Facetten deines Ichs, deiner Persönlichkeit.
A propo Buch, um Symbole zu verstehen kann http://www.deutung.com hilfreich sein, daß ist ein online-lexikon für Traumsymbole. Alle Symbole sind aber persönlich zu sehen, will sagen, was bedeutet das Symbol für dich!
Um dich an Träume zu erinnern, kannst du ein Traumtagebuch führen. Du legst es auf den Nachttisch und schreibst den Traum sofort auf wenn du wach wirst. Wichtig ist sofort.
Im Traum siehst du mit den Augen der Seele, unabhängig vom Funktionieren des Verstandes, der ja auf die Sinne angewiesen ist. Deshalb ist es schwer, sich im Wachzustand, bei funktionierenden Sinnen, an die Träume zu erinnern. Am besten geht dies in einem meditativen Zustand, wo die Sinne ebenso weitestgehend ausgeschaltet sind.
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
| Hi!! Danke für deine antwort!! ich habe schon einmal einen traum sofort aufgeschriebn nur weiß ich dann nicht was ich nun tun soll??? danke für die internetadresse!! lg
|
|
|
|
| ich habe geträumt ich bin fremdgegangen!was bedeutet das ich haeb aber eine freundin
|
|
|
|
Hallo force80,
das bedeutet wohl, daß du neue Aspekte deiner Freundin kennen lernst und diese liebst, über deine ursprünglichen Eindrücke und Vorstellungen hinaus .
Alles Liebe von Yojo
|
|
|