Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Welche Höhe ein Ball braucht um einen Looping zu machen

Hallo Martin!

Zitat:
Auch wenn ich nicht glaube das sie dann "zu einfach" waere, so waere das doch wunderbar, oder?

Wunderbar aber langweilig!

Zitat:
Alle Theorien in diesen Disziplinen durchlaufen den Prozess der erkenntnisstheoretischen Ueberpruefung. Ich halte solche Aussagen fuer eine, im philosophischen Sinne, vernuenftige Basis um Schluesse zu ziehen.

Sogar Physik durchläuft den Prozess der erkenntnistheoretischen Überprüfung!

Was ich aber eher meinte, waren die individuellen Entscheide eines jeden einzelnen Menschen, welche wir erst im NACHhinein beurteilen können, und nicht wie z.B. in der Physik vorrechnen können, welche Höhe ein Ball braucht um einen Looping machen zu können an einer dafür speziell konzipierten Vorrichtung.

Und m.E. wird dies auch in den nächsten 400 Jahren nicht möglich sein, bis die Biologie nicht ausreichend genug erforscht ist und die Menschen begonnen haben, Nebenwirkungsfreie Medikamente herzustellen!

Zitat:
Welche Aussage genau meinst du mit "dies"?

Sorry...

Meinte Metaphysik.

Zitat:
Eine Anmerkung zum Herz: Es laesst sich schnell und einfach irrefuehren.

Zitat:
Ich sehe innerhalb von Beweisfuehrungen keinen Platz fuer Herz und Gefuehl.

Naja, ich meinte nicht eher das Gefühl, sondern das Herz, die innere Intention. Einstein wusste in seinem Herz, dass die Welt geordnet war (wofür er aber keine Beweise hatte), bevor er die Rel.theorie kundtat.

Damit meinte ich das Herz, das Gespür, die Fähigkeit etwas vorauszufühlen können.

Ein Beweis ist objektiv immer ein Beweis, egal von wem! Da hast du vollkommen recht! Leider war das auch nicht das, was ich meinte.

Das Herz wäre ein Hilfsmittel als Werkzeug "Gespür für die Wahrheit". So wie bereits Einstein sein Herz benutzt hatte.

Friede!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV