|
|
|
Hallo again @ all! =)
Ich muss mich glaub erst ans Forenklima hier gewöhnen... Scheint hier einiges angenehmer und gelassener zu sein, als in manch anderen Foren.
Das ist natürlich als Kompliment zu verstehen! *g*
In anderen Foren ist wenig von Akzeptanz unter den verschiedenen Gläubigen zu sehen.
Bezüglich Beschneidung bin ich übrigens der Meinung, dass man sich nur zurechtschnippeln lassen sollte, wenn man sonst Probleme mit der Vorhaut hat = aus medizinischen Gründen.
Immerhin muss man doch auch daran denken, dass Gott uns nicht einfach so eine Vorhaut gegeben hätte, wenn sie nicht eine Funktion einnehmen würde, die für unseren Körper hilfreich ist.
ich zietiere:
--->
- Die Vorhaut ist alles andere als ein "überflüssiger Hautlappen". Beim Kleinkind dient sie z. B. dazu, die Eichel und den Meatus vor dem Kontakt mit Stuhl (Darmbakterien) zu schützen. Die Schutzfunktion für die empfindliche Eichel, die von der Natur als inneres Organ, wie etwa die Zunge, vorgesehen ist, behält sie zeitlebens.
- Kommt es zu einer Erektion, liefert die Vorhaut die dazu benötigte zusätzliche Haut.
- Die Vorhaut dient als wichtiges Hilfsmittel für Vorspiel und Masturbation.
- Die Vorhaut spielt eine wichtige Rolle beim Lustempfinden, da sie im vorderen Drittel zahlreiche freie Nervenenden und bestimmte Rezeptoren (die Meissnerschen Tastkörper) enthält.
- Beim Geschlechtsverkehr dient die bewegliche Penishaut dazu, unnötige Reibung zu verhindern.
Nach neuesten Untersuchungen soll die Vorhaut auch eine Rolle im Zusammenhang mit dem Immunsystem spielen.
Lübö Grööötzülis
Martin
|
|
|