Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wenn wir den ruhmreichen Quran lesen

Wenn wir den ruhmreichen Quran lesen, der alle Einzelheiten enthält, soweit die wichtigen Dinge des menschlichen Lebens, des Gesetzes und der Religion betroffen sind, finden wir keine Spur oder Erwähnung einer der entscheidendsten Themen in den heutigen muslimischen Gesellschaften: Beschneidung.

Der folgende Text ist ein Auszug aus einem Buch zu diesem Thema von Dr. Sami Abu Salieh:

Diese Streitfrage kann wie folgt zusammengefasst werden: Können wir uns einen Gott vorstellen, der verlangt, dass seine Anhänger an den Geschlechtsorganen verstümmelt und mit einem Zeichen versehen werden, genau wie Vieh? Dr. Nawal El-Saadawi, eine Aegypterin, die selbst beschnitten wurde, schreibt:

„Wenn Religion von Gott kommt, wie kann sie dann den Menschen befehlen, ein Organ abzuschneiden, das von Ihm geschaffen wurde, solange dieses Organ nicht abgestorben oder missgebildet ist? Gott erschafft die Teile eines Körpers nicht zufällig, ohne einen Plan. Es ist nicht möglich, dass Er die Klitoris im weiblichen Körper nur geschaffen hätte, damit sie zu einem frühen Zeitpunkt im Leben der Frau abgeschnitten würde. Dies ist ein Widerspruch, in den sich weder wirkliche Religion oder der Schöpfer verstricken würde. Wenn Gott die Klitoris als einen sexuell empfindsamen Körperteil erschaffen hat, dessen einzige Aufgabe es zu sein scheint, der Frau sexuelles Vergnügen zu veschaffen, dann folgt daraus, dass Er ein solches Vergnügen für die Frauen als normal und berechtigt und somit als einen integralen Bestandteil der geistigen gesundheit ansieht." 48

Es ist oft verkündet worden, dass der Islam an der Wurzel der weiblichen Beschneidung zu finden ist, und dass er auch für die unterprivilegierte und rückwärts gewandte Situation der Frauen in Aegypten und in den arabischen Ländern verantwortlich ist. Solch eine Behauptung ist nicht wahr... Wenn die Prinzipien, für die sie eintritt, authentisch sind, strebt eine Religion nach Wahrheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Liebe und einem gesunden Leben für alle Menschen, ob Männer oder Frauen. Es kann keine wirkliche Religion geben, die nach Krankheit strebt, nach der Verstümmelung der Körper von weiblichen Kindern und nach der Amputation eines wichtigen Teiles ihrer Fortpflanzungsorgane.

Renée Saurel betrachtet die Streitfrage noch einmal. Sie schreibt: „Der Quran erlaubt und empfiehlt - im gegensatz zum Christentum und Judentum - dass der Frau körperliches und seelisches Vergnügen verschafft wird, ein vergnügen, dass beide Partner beim Liebesakt finden. Zwangsweise aufgetrennte, gerissene und abgetrennte Gewebe fördern weder die Sinnlichkeit noch das gesegnete Gefühl, das gegeben und geteilt wird, wenn man das Vergnügen sucht und dem Schmerz entflieht." 50

Gott sagt uns in seinem ruhmreichen Buch:

„Der alles gut gemacht hat, was Er erschuf. Und Er begann die Schöpfung des Menschen aus Ton." (32:7)

„...Unser Herr, Du hast dieses nicht umsonst erschaffen. Gepriesen bist Du, darum behüte uns vor der Strafe des Feuers." (3:191)

Wenn Gott also die Erschaffung des menschlichen Wesens vervollkommnet hat, weshalb gibt es dann auf diese Welt Menschen, die die Verstümmelung des menschlichen Körpers im Namen der Religion fordern?

Vielleicht beantwortet dieses die Frage:

„(Satan), den Gott verflucht hat und der dies erwiderte: „Ich werde von Deinen Dienern einen bestimmten Teil nehmen; - und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen, und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Gottes Schöpfung verändern." Und wer sich Satan statt Gott zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten." (4:118-119)

Was die „medizinischen" Gründe betrifft, die zum Wohle der Beschneidung (bei Männern) angeführt werden, folgt ein Artikel, der von Aerzten zu diesem Thema geschrieben wurde:

„Angeführte medizinische Gründe für die Beschneidung"

Peniskrebs Das Risiko von Krebs am Penis ist 1:100 000. Wenn die Beschneidung Peniskrebs verhüten könne (was nicht wahrscheinlich ist - Madden legte kürzlich eine Studie von 37 P
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV