|
|
|
Hallo Gabriele,
so einfach ist die Sache mit der Scharia nicht! Du sprichst hier das Thema Vergewaltigung an! Einleitend muß man dazu sagen, das die gesamte diesbezügliche islamische Gesetzgebung auf einer falschen Annahme beruht! Der Glaube nämlich das die Frau durch mangelnde Bedeckung ihres Körpers verantwortlich ist für die sexuelle Erregung des Mannes! In dieser Annahme, wird sie automatisch Mitverantwortlich an ihrer eigenen Vergewaltigung! Es ist auch so, das die Frauen, die im Islam erzogen sind, das tatsächlich so empfinden. Eine vergewaltigte Muslima fühlt sich Mitschuldig!
Im Iran und auch anderen islamischen Staaten ist es so, das die Frau, wenn sie eine Vergewaltigung anzeigt, Zeugen beibringen muß. Gelingt es ihr nicht die Vergewaltigung vor Gericht nachzuweisen, wird sie automatisch in Folge der Unzucht angeklagt, bzw. des Ehebruchs! Im Islam schwere Straftaten, die sogar mit dem Tod durch Steinigung bestraft werden können! Die Folge ist klar: extrem niedrige Vergewaltigungsrate, weil nichts bekannt wird.
Das Gesetzt die Scharia im Iran ist definitiv pervertiert und hat nichts mit der ursprünglichen Intention Mohammeds zu tun. Aber die Quelle dieser Perversion ist die falsche Sexualtheorie und die Beginnt bereits beim Hijab (Kopftuch).
Ich persönlich halte das Hijab für eine der folgenschwersten Mißverständnisse und Fehler des Islam. Die neuen Übersetzungen Christoph Luxenbergs geben uns einen Fingerzeig, wie diese entstehen konnten!
Wenn Dich das wirklich Interessiert, dann mache ich mir gerne die Arbeit, die Textstellen und Belege herauszusuchen, die mich zu meiner Ansicht geführt haben!
Grüße Heiko
|
|
|
|
| ins falsche Thread gestellt, sorry
|
|
|