Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fragestellung: Scharia

Nun hört man,laut den Gesetzen der Scharia, daß einem Dieb die Hände abgehackt werden.

So frage ich mich als vernunftbegabter Mensch: wie kann dieser Mensch, dem man der Hände beraubt hat, denn die Schulden für seine Tat bezahlen - er kann nicht mehr arbeiten - sondern nur noch betteln gehen und wird dadurch nicht nur mit einem Stigma versehen : schaut da hin, der hat gestohlen, sondern auch seine ganze Familie gerät ins Elend.

Und vielleicht hat er auch nur aus Not gestohlen, weil er keine Arbeit hatte.

So frage ich mich, wie gut ist eine Religion, wo solche Gesetze gehandhabt werden.

Genauso mit den Frauen: wird einer Frau körperlich Leid angetan, wird sie vergewaltigt, da der Mann immer der Stärke ist , so ist sie vor der Gesellschaft schuld daran, wird Opfer und gesteinigt, doch der Verursacher wird nicht behelligt - siehe Beispiele in Afrika -

Wo, so sagt mir, sind das gütige Gesetze -

Naja, ich denke, irgendwelche Verse werden sicher gefunden werden, die das alles widerlegen - oder sollte doch jemand sagen: ja, das ist so in den Gesetzen und wir halten das für richtig -

Ich wünschte mir für Politiker, Richter , Sittenwächter und andere Größen , die über Menschen richten, eine Wahrheitsdroge, die sie vorher einnehmen müßten -

Gott ja - wie würden wir in der Wahrheit baden und alles wäre geklärt

Oder machen wir es wie Buratino - wer lügt, kriegt eine ellenlange Nase - schön wär`s , oder ?
Hallo Gabriele,

so einfach ist die Sache mit der Scharia nicht! Du sprichst hier das Thema Vergewaltigung an! Einleitend muß man dazu sagen, das die gesamte diesbezügliche islamische Gesetzgebung auf einer falschen Annahme beruht! Der Glaube nämlich das die Frau durch mangelnde Bedeckung ihres Körpers verantwortlich ist für die sexuelle Erregung des Mannes! In dieser Annahme, wird sie automatisch Mitverantwortlich an ihrer eigenen Vergewaltigung! Es ist auch so, das die Frauen, die im Islam erzogen sind, das tatsächlich so empfinden. Eine vergewaltigte Muslima fühlt sich Mitschuldig!

Im Iran und auch anderen islamischen Staaten ist es so, das die Frau, wenn sie eine Vergewaltigung anzeigt, Zeugen beibringen muß. Gelingt es ihr nicht die Vergewaltigung vor Gericht nachzuweisen, wird sie automatisch in Folge der Unzucht angeklagt, bzw. des Ehebruchs! Im Islam schwere Straftaten, die sogar mit dem Tod durch Steinigung bestraft werden können! Die Folge ist klar: extrem niedrige Vergewaltigungsrate, weil nichts bekannt und angezeigt wird.

Das Gesetzt im Iran, das aus dem Quran abgeleitet ist, ist definitiv pervertiert und hat nichts mit der ursprünglichen Intention Mohammeds zu tun. Aber die Quelle dieser Perversion ist die falsche Sexualtheorie und die Beginnt bereits beim Hijab (Kopftuch).

Ich persönlich halte das Hijab für eine der folgenschwersten Mißverständnisse und Fehler des Islam. Die neuen Übersetzungen Christoph Luxenbergs geben uns einen Fingerzeig, wie diese entstehen konnten!

http://www.bpb.de/themen/N5K2JE,0,0.....islamischen_Kopftuch.html

Zitat:
Fazit: Das "islamische Kopftuch" ist ursprünglich sicherlich eine soziale Konvention gewesen, wie sie heute auch noch in gewissen Teilen Europas fortbesteht. Dessen Islamisierung ist vielleicht einem Prozess der islamischen Sittengeschichte zuzu-schreiben. Eine diesbezügliche religiöse Vorschrift lässt sich aber durch den koranischen Text in keiner Weise begründen. Was aber die sonstigen Koranpassagen angeht, auf die man sich insoweit beruft, so sind sie noch weniger aussagekräftig. Ihre Erörterung wird einer weiteren philologischen Analyse vorbehalten.

Wenn Dich das wirklich Interessiert, dann mache ich mir gerne die Arbeit, die Textstellen und Belege herauszusuchen, die mich zu meiner Ansicht geführt haben!

Grüße Heiko
Auch sehr interessant:
http://www.bpb.de/themen/0S0DT8,0,0.....ran_das_Kopftuch_vor.html
Hände dürfen nur abgehackt werden, wenn der Dieb nicht aus Hunger oder irgendwelchen Ungerechtigkeiten Ihm gegenüber durchgeführt wurden .
Zitat:
Hände dürfen nur abgehackt werden, wenn der Dieb nicht aus Hunger oder irgendwelchen Ungerechtigkeiten Ihm gegenüber durchgeführt wurden

Schade, dass Menschen sich zu solchen Greueltaten überzeugen lassen.

Das "Händeabhacken" ist im Koran wiederzufinden, wenn die Übersetzung falsch ist:

ich habe zwei versch. Untersuchungen zu diesem Thema:

http://www.alrahman.de/index.php?id=99 (bei Punkt 5)

5:38 - Ein Mütasabih Vers

Bei Fragen: immer her damit!
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter