Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fragestellung: Scharia

Zitat:
Zum Glück werden keine Zinsen für diese Schuld bemessen.

War auf einem Trip in Zürich für's Wochenende...

Ich werde mich sobald wie möglich auf die Suche machen.
Also... heute gehe ich mal an die Arbeit
schon gefunden:

(Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Aber wenn sie sich dessen enthalten, ist das besser für sie. Und Gott ist Allhörend, Allwissend. [24:60]
Hallo,

hab was sehr interessantes für Euch. Hier gibt es ein Museum, in dem im Moment islamische Kunst gezeigt wird. Ich fand nicht nur die Gebrauchsgegenstände und Kacheln sehenswert. Es gab Skulpturen von Frauen, die tanzten, Frauenbüsten usw.

Einige dieser Frauen waren nur sehr leicht verschleiert, andere wiederum bis auf nur kleine Augenschlitze total vermummt.

Diese Skulpturen waren aus den verschiedensten Epochen und das hat mir gezeigt, dass diese Diskussion wohl doch nicht so neu ist, wie ich dachte.

Ich kann nur jedem Raten auch mal in eine islamische Kunstausstellung zu gehen.

Liebe Grüsse
Bobo
Zitat:
Der Koran erwähnt genau das Gleiche! Frauen, die (NICHT mehr) nach einem Ehemann suchen, dürfen ihre Reize mehr zur Schau stellen, als verheiratete, ohne sich direkt zu entblössen!

Wie gesagt, ein Glück, dass für diese Schuld keine Zinsen bemessen werden, denn sie kann niemals abgetragen werden.

Bevor aber wiede das grosse Staunen und endlose Diskussion ausbricht, erlaube ich mir jetzt darauf hinzuweisen, dass meines Erachtens auch hier wieder das berühmte NICHT fehlt(e), was JEDE Aussage in ihr Gegenteil verkehrt.
Für manche allerdings (nicht) der Rede wert.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter