|
|
|
Salam aleykum Zaf-ad,
wenn man auf verschiedenen Wegen zum gleiche Ziel kommt, ist der Weg unwichtig!
Dennoch möchte ich ein kleines Mißverständniss ausräumen!
Die Annahme Luxenbergs ist, das Mohammed selbst aramäisch sprach und eben nicht Arabisch! Somit handelt es sich bei den erhaltenen Schriften also nicht um arabische Schriften, was fälschlicherweise angenommen wurde, sondern um Aramäische! Die Differenzen die sich in der Übersetzung daraus ergeben sind nicht gravierend, aber in wichtigen Suren eben doch entscheident.
Aber wie gesagt, man kann auch auf anderm Weg zu einem richtigen Ergebniss kommen!
Goethes Faust liebe ich und mein schönstes Erlebniss diesbezüglich war den Faust in hessischer Mundart!
| Zitat: |
Ich finde, man sollte zu den ältesten Quellen der Koranniederschrift zurückgehen und die Sprachkultur der damaligen Araber aufrechterhalten für ein besseres Verständnis des Korans |
Die Quellen des Quran wurden leider von Kalif Uthmann unwiderruflich zerstört. Uns bleibt nur die von im zusammengestellte Fassung und die archeologischen Schriften von Sanaa.
Wassalam Heiko
|
|
|
|
@ zaf-ad
Was für einen Übersetzungsfehler meinst du (Hände abhacken), denn in Arabien wird das auch so gemacht.
Glaubst du etwa an die Luxenberg- Theorie?
|
|
|
|
| Schönheit und sexuelle Reize sind zwei verschiedene Dinge! Haare sind keine sexuellen Reize! Der sexuelle Reiz entsteht nur im Kopf des Mannes durch die Vermutung der Paarungsbereitschaft! Es ist mir kein Fall bekannt, in dem der sexuelle Reiz von Haaren nachgewiesen wurde und es widerspricht meinen Selbsterfahrungen. Liegen dir andere Fakten vor? |
Dann guck mal eine Frau mit Glatze an und sag mir, ob du sie atraktiv findest.
Die Annahme Luxenbergs das der Koran auf aramäisch geschrieben wurde ist wahrscheinlich. |
Es wäre nett, wenn du wissenschaftliche Beweise bringen könntest (bitte auch "ausser luxenbergische" Quellen.
Wie soll Mohamed sas denn Gottes Wort verbreitet haben, wenn er sich mit den Quraisch nicht verständigen konnte?
|
|
|
|
| Dann guck mal eine Frau mit Glatze an und sag mir, ob du sie atraktiv findest. |
Tolle Logik - spricht für die Burka; weil ich ein Frau ohne Nase unattraktiv finde, gehört auch die Nase zu den Reizen einer Frau, die sie verbergen muss, damit ich nicht über sie herfalle...
|
|
|
|
Im Islam ist es erlaubt Hämde und das Gesicht zu sehen.
@ Wu
Deine Argumentation finde ich auch etwas komisch, wenn meine komisch sein soll!
|
|
|