Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fragestellung: Scharia

Zitat:
Zitat:
Als der Prophet Mohamed den Frauen das Kopftuchtragen auferlegte, wollte er ihnen damit kein „Recht“ verleihen. Ganz im Gegenteil. Er benutzte es als religiöse Pflicht die von Frauen freiwillig oder unfreiwillig einzuhalten war.

Anscheinend schreibe ich hier umsonst im Forum seitenlang über solche Themen. Mohammed hat NIE das KOPFtuch auferlegt, sondern allgemein das Tuch.

Der Reiz einer Frau sollte bedeckt werden, also Brüste und dergleichen.

Nirgends findet man im Koran das Kopftuch.

http://www.free-minds.org/german3.htm
Salam Zaf-Ad!

Du darfst nicht vergessen, dass das nicht die Meinung der Mehrzahl der Moslems ist, und dass Du von diesen auch kritisiert wirst - es wäre also verwunderlich, wenn sich alle Nichtmuslime an Deiner und sonst keiner Interpretation orientieren würden...
Naja... da hast du recht...
Hallo Zaf-ad,

Zitat:
Anscheinend schreibe ich hier umsonst im Forum seitenlang über solche Themen. Mohammed hat NIE das KOPFtuch auferlegt, sondern allgemein das Tuch.

Wunderbar stimmen wir überein und sind im Einklang mit der Übersetzung Luxenbergs. Nur schade das eine große Zahl der Muslime das anders sieht. Aber daran können wir ja noch arbeiten, lernen kann schließlich jeder.

Gruß Heiko
Grüss dich Heiko!

Zitat:
Aber daran können wir ja noch arbeiten, lernen kann schließlich jeder.

So Gott will!

Wir Menschen sind ja nur auf dieser Welt um GUTES zu tun und diese Welt in ein Paradies zu verwandeln, und das geht nur durch Nächstenliebe und friedliches Handeln!

herzlichst,
Zaf-Ad
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter