|
|
|
Danke Desiree für die Info vom Geographen, Du bist echt lustig
Einen "Antarktischen Ozean" gibts doch gar nicht oder?
Deas
|
|
|
|
Es gibt herkömmlich drei große Ozeane, den Atlantik, den Pazifik und den indischen.
Wenn man letzteren zum Pazifik dazurechnen will - nun, das ist eine Privatdefinition.
Unser Geographielehrer in der Schule hat gemeint, Europa als eigenen Kontinent
zu bezeichnen wäre widersinnig, es wär' eigentlich nur ein Anhängsel Asiens...
|
|
|
|
Nee, den jibbet nich, Deas, den "Antarktischen Ozean". Ich hatte die Frage falsch in Erinnerung. Ich dachte, dieser mysteriöse Ozean sei dabei gewesen, um ihn als "Scherzkeks" gleich aussortieren zu können!
Heute spricht man von 7 Weltmeeren und von mehr Kontinenten als zu meiner Schulzeit! Toll, wo die alle herkommen? Mag sehr gut sein, dass es auch mal einen "Antarktischen Ozean" gibt. Dann war ich nur der Zeit voraus!
Bzgl. der Weltmeere mag ich meinen Geographen gar nicht mehr fragen, denn er nimmt das alles so schrecklich ernst, und ich möchte nicht, dass es ihn zur Jahreswende noch total zerbröselt ob all der Irrungen und Wirrungen, die so durch die Welt geistern!
Liebe Grüße
Désirée
|
|
|
|
Wieder mal "Privatdefinition", Wu. Die gibt es besonders auf dem Gebiet der Theologie und Religionen! wie man tagtäglich feststellen kann!
Liebe Grüße
Désirée
|
|
|
|
Hallo Désirée,
- ja - aber das war glaub' ich gar keine Privatdefinition, sondern einfach
ein Fehler bei Wissen.de... Die Weihnachtsinsel, das Atoll Kirimati liegt tatsächlich
nicht im indischen, sondern im pazifischen Ozean. Die andere Weihnachtsinsel
heißt nicht Kirimati, sondern einfach Christmas Island, gehört zu Australien
(na die hätten sich schön bedankt für US-Atombombenversuche dort... )
und liegt zwischen den Cocos Islands und Java im Indischen Ozean.
Die \'sieben Meere\' gab's schon bei den alten Römern und Chinesen - weil eben
sieben so eine schöne Zahl ist - nur welche damit gemeint sind, hat sich immer
wieder geändert...
Liebe Grüße
() Wu
|
|
|