Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Weihnachtsinsel (Christmas Island) liegt im ... ?

Hi, Ihr Lieben alle!

Durch die vielen Antworten aufgescheucht, bin ich der Sache mal nachgegangen! Bitte, verzeiht, dass ich eine Frage aus einem Weihnachts-Fernseh-Quiz ungeprüft übernommen habe. Ich wusste es auch nicht, um der Wahrheit die Ehre zu geben, hatte aber nicht an der angeblich richtigen Lösung gezweifelt, und zwar "Indischer Ozean". Das ist zwar richtig, aber da der Indische Ozean ein Teil des Pazifiks ist und die Grenzen nur fiktiv (laut Lexikon) sind, ist auch die Antwort PAZIFISCHER OZEAN richtig!

Schaut mal hier:

Und wenn man dem Link folgt, dann

Also Sharky2002: Applaus und Respekt! Deine Antwort war somit auch richtig!

Du hattest mir doch angedroht, mich bis Ende November oder so zu überrunden!

Dann hau mal schön rein! Es würde mich freuen!

Liebe Grüße für Dich,
und dazu ein "Bitte, verzeih mir!"

und liebe Grüße auch an alle anderen Mitstreiter!

Désirée
Deas, schau mal auf der Landkarte, die liegen zwischen Indonesien - Philippienen und Australien.
dann lag ich mit PO auch richtig, dachte schon etwas falsches gesagt zu haben
Stimmt - beides ist richtig.

Ein Christmas Island liegt 10.30 S 105.40 E im indischen,
das andere 01.52 N 157.20 W im pazifischen Ozean.
() Wu
Das ist alles noch gar nicht so klar. Ich habe eben mit einem Geographen telefoniert, der hat mich fast verhauen. Von wegen PA und Indischen Ozean in einen Topf zu werfen und zu behaupten, die Weihnachtsinseln lägen im PA. Jede Menge Links aus dem iNet, um meinen Irrtum und die falschen Infos richtigzustellen, hat er mir per Mail geschickt!

Pssst, bitte nicht weitersagen! Ich habe zwar sehr zerknirscht reagiert, denn wen bekümmert es nicht, wenn so ein liebes Geographie-Schätzchen (das ist er wirklich) derart in seinen Grundfesten erschüttert wird, aber mal so ganz unter uns ... Mir ist es schnurzpiepegal!

Nur eins steht fest: Antarktischer und Atlantischer O. waren nun wirklich nicht richtig!

Liebe Grüße @ all!

Désirée
Forum -> Quiz-Talk

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter