|
|
|
Ich denke ganz genau so wie Du! Es ist ebenfalls sehr, sehr schade, dass die von Dir Genannten lange nicht mehr vorbeigeschaut haben, zumal die Unterhaltungen mit ihnen sehr interessant waren und man meinte, sich auf viele weitere interessante Beiträge freuen zu können. Das gilt sicherlich auch noch für etliche andere!
Aber wie ich aus früheren Erfahrungen weiß, ist in vielen Foren ein ständiges Kommen und Gehen – oft genug nur Zeitnot o. ä. Wie oft habe ich mich gefragt, ob jemand verletzt worden war, sich nicht wohl gefühlt hat, ob man an seinem/ihrem "Verschwinden" irgendwie eine Mitschuld trägt etc. etc. Wenn man sehr sensibel ist, kann man mit all dieser Sorge ernsthaften Schaden nehmen! Dann ist da auch immer die ganz besondere Sorge, dass jemand in Not ist, z. B. körperliche Krankheit oder seelischer Kummer – beides geht auch oft genug Hand in Hand!
Vielleicht kann man solchen "Vermissten" nach einer gewissen Zeit auch eine liebevolle Mail schickenn, nur um sich zu vergewissern, dass es ihnen gut geht. Ich hätte nur die Sorge, "aufdringlich" zu wirken. Wenn jemand – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr mag, muss man das nolens volens akzeptieren, so schwer es auch oft fallen mag! (Alles nur meine Erfahrungen und natürlich keinesfalls Belehrungen! Wäre schlimm, wenn Du das so verstehen würdest! So ist es ganz und gar nicht gemeint!) Nur habe ich immer versucht, für niemanden ein Ärgernis geworden zu sein, und vor allem brauchte ich die Beruhigung, dass es dem lieben Gegenüber gut geht. Mir wachsen Menschen sehr schnell ans Herz, und dann ist da auch gleich Sorge, wenn ich sie nicht mehr "sehe" bzw. "lese"! Ich brauche sie nicht persönlich zu kennen, denn, was sie so schreiben, macht sie mir ungemein vertraut, oft genug viel vertrauter als manch einer aus dem Bekanntenkreis mir ist, den ich schon lange persönlich kenne, der aber nie so offen über seine Gedanken etc. gesprochen hat!
Weitere liebe Grüße und Wünsche,
da es derer nie genug geben kann!
Désirée
|
|
|