|
|
|
Hallo Gabriele,
Prostitution ist IMMER schlimm. Und, ein solches Verhalten Frauen gegenüber kann man nicht rechtfertigen.
Du hast folgende Frage gestellt : >> Können Frauen überhaupt glücklich sein, wenn sie einem Mann ins Bett gelegt werden, wenn sie diesen Menschen abstoßend finden und alles, was dann passiert, unter Zwang geschieht ?
Nein, dass können sie nicht. Sie findet Wege, um mit der Situation fertig zu werden. Z. B. heimlich Alkohol trinken, oder auch Selbstmord. Aber, glücklich sind sie nicht. Leider gibt es auch heute noch Zwangshochzeiten, bei denen die Braut, wenn sie Glück hat, 14 Jahre alt ist; und das durchschnittliche Einstiegsalter bei Prostituierten ist derzeit 12 Jahre. Ich habe mich oft gefragt, warum machen Männer das? Ich habe immer wieder die gleicht Antwort bekommen. Die meisten, die solche oder andere Gewalt Frauen gegenüber anwenden sind schwach. Starke Männer brauchen nicht Frauen zu unterdrücken, um sich stark und im Leben bestätigt zu fühlen.
Was kann man dagegen tun? Aufklärung gegen die Zwangsverheiratungen weiter vorantreiben. Den Prostituierten andere Lebensmöglichkeiten bieten und den Freiern damit die Lebensgrundlage entziehen. Hoffen, dass eines Tages sich auch die Männer emanzipieren.
Ich bewundere, dass Du keine Angst hast ein solch heisses Eisen wie Prostitution in die Hand zu nehmen. Diesen Mut hat nicht jeder.
Liebe Grüsse
Bobo
|
|
|
|
Hallo Bobo, zunächst mal Thema Zwangsheirat. Wir sehen das sehr mit unseren Augen. In anderen Ländern ist das anders. Zweifellos ist das nicht immer richtig. In Indien sind fast alle Hochzeiten arrangiert. Ich habe dort Jahre lang gelebt. Für die Menschen dort ist es (meistens) o.K.
Ehen sind Zweckgemeinschaften. Scheidungen gibt es praktisch nicht. Ob man sich versteht hat keinen so hohen Stellenrang.
Zweites, ich glaube nicht, dass alle Prostituierten das so sehen.
|
|
|