Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Was ich mich manchmal frage

Liebe Gabriele

Da möcht ich doch anmerken, dass gerade die Bahais in ihrer Zusammensetzung die Vielfalt der Menschheit eindrucksvoll wiederspiegeln. Die "Andersartigkeit" wird als Bereicherung gesehen. Von langweiliger Einheitskultur kann also überhaupt keine Rede sein. Um trotzdem einheitliche Linien zu finden verfügt die Bahai-Religion über vorbildliche demokratische Strukturen und einer Beratungskultur, die unserer Zeit weit voraus sind und ihres Gleichen suchen.

Alles Liebe
Gabriele hat folgendes geschrieben:
Manchmal aber frage ich mich, ob es nicht auch eine Illusion ist, wenn man glaubt, daß am Ende aller Tage (wann immer das sein mag) nur Frieden sein wird. Das wäre ein Stillstand in der Entwicklung und wird sicherlich nicht auf der Erde stattfinden.

Das wäre auch ohne Sinn.
Würde denn Stillstand der Entwicklung im Himmel, wo ewiger Frieden herrscht, stattfinden? Dann würden dort ja alle in aller Ewigkeit nur gelangweilt mit offenen Mündern rumliegen, wo ihnen gebratene Tauben in den Mund fliegen.
Edit/
Achso, sehe gerade, daß Du's ähnlich in Deiner zweiten Post beschreibst.

Nein, ein Frieden auf Erden ist z.Z. unvorstellbar, aber auch nicht Sinnlos. Denn hätte Eva Adam nicht verführt, würden wir heute in einen irdischen Paradies leben.

Zitat:
Ja, kann sich jemand vorstellen,daß es hier auf Erden nur eine Religion gibt und welche das wohl sein mag ?
Gott hat viele Schulen, und jede Religion ihre Berechtigung. Weil sonst viele Seele keinen halt hätten?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III

Zurück  
1, 2