|
|
|
Wie schnell wird eine Frau, wenn sie ihren Körper verkauft, verurteilt.
Doch die verschiedenen Formen der Prostitution finden wir in allen gesellschaftlichen Schichten und in vielen Völkern, nur nennt man das nicht so.
Nehmen wir die Mädchen, die nach Europa gelockt werden, in die Fänge krimineller Zuhälter geraten und sich verkaufen müssen, sonst werden sie verstümmelt oder getötet.
Es gibt Länder, da gibt es keine Industrie, keine Ausbildung junger Menschen und deshalb auch keinen Broterwerb.
Also sind junge Frauen gezwungen, ihren Körper zu verkaufen.
Es gibt aber auch Länder, da werden die Mädchen, noch sehr jung - wegen finanzieller Bedürfnisse der Eltern oder wegen gesellschaftlicher Verpflichtungen an einen sehr alten Mann verkauft, man sagt verheiratet, dem sie ins Bett gelegt wird , ob sie möchte oder nicht, ob sie ihn mag oder nicht - es ist ein Verkauf - der Verkauf eines Körpers - da gibt es keine Frage, ob die Frau oder das Mädchen einverstanden sind.
Das ist eine sehr schlimme Art der Prostitutionund erinnert sehr an das Mittelalter, wo Fürsten ihre Töchter wegen Landbesitz anboten und das nicht nur einmal. So verschoben sich Grenzen in Europa und die Verheiratung war nur ein Geschäft der Männer.
Wenn nun einer sehr erhaben tut im Gestus und meint, daß , wenn eine Frau aus seiner Familie verheiratet wird - auch wenn sie diesen Menschen nicht liebt, es anständig wäre, und gesellschaftlich notwendig, so hinterfrage ich doch.
Ist nicht jede Form des Zwangs der Verheiratung eines Kindes oder einer Person eine Art von Prostitution - man hat nur schöne Namen und Ausreden dafür gefunden.
Mich würde interessieren, wie andere Menschen das sehen.
Denn ich gehe jetzt nur von meiner subjektiven Anschauung aus.
Können Frauen überhaupt glücklich sein, wenn sie einem Mann ins Bett gelegt werden, wenn sie diesen Menschen abstoßend finden und alles, was dann passiert, unter Zwang geschieht ?
Wie kann man das rechtfertigen ?
Das würde mich schon einmal sehr interessieren.
Ist übrigens auch auf großen Frauenforen ein aktuelles Thema.
|
|
|
|
Hallo Gabriele,
Prostitution ist IMMER schlimm. Und, ein solches Verhalten Frauen gegenüber kann man nicht rechtfertigen.
Du hast folgende Frage gestellt : >> Können Frauen überhaupt glücklich sein, wenn sie einem Mann ins Bett gelegt werden, wenn sie diesen Menschen abstoßend finden und alles, was dann passiert, unter Zwang geschieht ?
Nein, dass können sie nicht. Sie findet Wege, um mit der Situation fertig zu werden. Z. B. heimlich Alkohol trinken, oder auch Selbstmord. Aber, glücklich sind sie nicht. Leider gibt es auch heute noch Zwangshochzeiten, bei denen die Braut, wenn sie Glück hat, 14 Jahre alt ist; und das durchschnittliche Einstiegsalter bei Prostituierten ist derzeit 12 Jahre. Ich habe mich oft gefragt, warum machen Männer das? Ich habe immer wieder die gleicht Antwort bekommen. Die meisten, die solche oder andere Gewalt Frauen gegenüber anwenden sind schwach. Starke Männer brauchen nicht Frauen zu unterdrücken, um sich stark und im Leben bestätigt zu fühlen.
Was kann man dagegen tun? Aufklärung gegen die Zwangsverheiratungen weiter vorantreiben. Den Prostituierten andere Lebensmöglichkeiten bieten und den Freiern damit die Lebensgrundlage entziehen. Hoffen, dass eines Tages sich auch die Männer emanzipieren.
Ich bewundere, dass Du keine Angst hast ein solch heisses Eisen wie Prostitution in die Hand zu nehmen. Diesen Mut hat nicht jeder.
Liebe Grüsse
Bobo
|
|
|
|
Liebe bobo, ich red`nicht gern um den heißen Brei herum und ich habe mich auch nicht unanständig ausgedrückt.
Zwangsverheiratungen und Zwangsprostitution sind heutzutage immer noch an der Tagesordnung und es wird ordentlich Geld damit gemacht.
Und selbst in den obersten Spitzen gibt es kaputte Typen - siehe nur die Auswüchse der Phädophelie - was sich da herumtreibt - man glaubt es kaum udn selbst Kriminalbeamte sind oft am Ende ihrer Kraft , weil sie zu sehen bekommen, was wir nicht sehen dürfen - weil uns dann der Appettit vergehen würde. Und wir ständig die schrecklichen Bilder sehen würden - immer vor uns - wir kämen nie zur Ruhe.
Manchmal denke ich, was ist das für alle Welt und wenn ich dann eine Menge Schmus und Schmusigkeiten lese - dann wird mir nur schlecht und ich denke, wo lebe ich eigentlich ?
Wie schottet man sich davon ab ohne abzudriften ? Ohne verrückt zu werden über diese Welt.
Menschen werden gequält, Regenwälder verschwinden - Tierarten werden ausgerottet und Tiere gequält bis auf`s Blut.
Was ist der Mensch eigentlich ?
Noch zu sehr in der Tierwelt behaftet - oh, wie tut man manchem Tier unrecht.
Das Tier in der Wildnis reißt sich nur, was es braucht und die Tiere leiden nicht, wenn der schnelle Biss erfolgt.
Grausames denkt sich nur das intelligente "Tier" aus.
Das ist das Schlimme !
|
|
|
|
Ach Gabriele, ich weiss, was Du empfindest. Auch mich quälen Tag für Tag die Dinge, die Du ansprichst. Die Gesellschaft ist wirklich bis in die oberste Spitze verdorben. Es gibt so viel Leid, so unendlich viele Missstände auf dieser Welt. Ich möchte Dich jetzt so gerne in den Arm nehmen und trösten, weil ich weiss, wie Du leidest.
Es ist auch im Fall der Prostitution (egal, in welcher Form sie stattfindet) so, dass immer mit dem Finger auf die Opfer gezeigt wird und nicht auf die Täter. Bei einer vergewaltigten Frau denken die meisten ja auch erst: Na, was die wohl gemacht hat, um den Mann soweit zu bringen? Auch bei den Tieren ist das so. Es glauben doch immer noch Menschen, dass es notwendig ist, Tiere zu quälen für Medikamente oder Hygieneprodukte. Wie falsch das doch ist!
Tja, wie schottet man sich ab, um nicht entgültig zu verzweifeln, oder durchzudrehen? Es gibt kein Rezept dafür. Wenn mir gar nicht's hilft, gehe ich zu einem guten Nachbarn und weine. Wenn ich mich beruhigt habe meditieren wir für eine Weile gemeinsam (ich meditiere unter seiner Anleitung). Aber, dass hilft Dir nicht. Wenn ich doch nur wüsste, wie ich Dich trösten kann, angesichts der Abgründe, die sich immer wieder vor uns auftun.
Wir können aber weiter gegen diese Missstände angehen, indem wir unser Umfeld genau im Auge behalten, einen geraden Weg im Leben gehen. Wenn wir verzweifeln hat das Böse gesiegt. Ich gönne das solchen Menschen nicht.
Sei ganz lieb gegrüsst
Bobo
|
|
|
|
Liebe Bobo, nun, da wir alles soweit besprochen haben, werde ich mal wieder eine Weile ruhig sein , damit andere auch mal wieder was schreiben , sonst kriege ich hier noch eine GoldMedaille für`s viele Schreiben.
Es sind ja genügend Teilnehmer, die auch mal ihre Fingerchen auf der Tastatur bewegen können.
Dir noch einen schönen Sonntag
lieben Gruß
Gabriele
|
|
|