|
|
|
Hallo Bienchen,
zuerst einmal herzlichen Dank für deine Worte. Um deine Frage zu beantworten: der Bruder und die Mutter des Onkels meines Mannes sind bereits gestorben. Wie es dort ausgesehen hat, hat er nicht erzählt, ich möchte ihn auch nicht mehr darauf ansprechen. Er sagte nur, dass es sehr schön gewesen sei und er habe nicht mehr ins Leben zurückgewollt.
Heute waren wir bei meinem Vater am Grab. Danach fühle ich mich immer sehr schlecht/down. Ich habe auch oft das Gefühl, dass mir mein Vater hier zuhause viel näher ist, als dort an seinem Grab. Das ist für mich immer ein "toter" Ort.
Worüber ich ab und zu auch nachdenke ist, warum ich seit dem Tot meines Vaters eigentlich kaum von ihm geträumt habe. Ich dachte früher immer, wenn mal ein Elternteil stirbt, dann hat man monatelang Albträume. Aber das ist bei mir gar nicht. Ich träume überhaupt nicht von ihm. Nur manchmal kommt er kurz in einem meiner Träume vor. Aber nicht negativ, sondern lebendig und ganz normal. Ist wahrscheinlich ein Schutzmechanismus der Seele, oder? Meint ihr, dass kommt noch? Davor hätte ich nämlich Angst.
Ciao, bis dann und danke nochmal, karinchen
p.s.: Es tut gut, mit jemandem reden zu können, der einem nicht die ganze Zeit sagt, dass es doch das Beste für Ihn gewesen sei so schnell zu sterben. Das tröstet überhaupt nicht.
|
|
|