Die Zeit

Liebe Morgentau,

gerade ist mir wieder ein Lied aus meinen Kindertagen eingefallen. Den Text habe ich noch immer im Kopf und es begleitet mich nun schon seit vielen Jahren. Es ist die B-Seite (damals gab es noch Schallplatten und kleine Singles! ) von "Conny Kramer" gesungen von Juliane Werding.
Ich schreibe es jetzt mal für Dich auf und hoffe, dass es auch Dir Mut macht, so wie es mir doch immer wieder geholfen hat.

Die Zeit

Die Zeit in der wir leben, fliesst so schnell dahin
sie steckt oft voller Rätsel und Fragen nach dem Sinn.
Man hört die Menschen klagen:
was ist schuld daran,
das man heut’ auf nicht’s mehr bauen kann ?

Denn was gestern noch groß und unvergänglich schien,
das ist heute nur noch Staub auf unseren Schuh’n
Und die alten Ideale, sie sind nicht’s mehr wert
und gute Freunde hat die Zeit
schon lange Zeit.

Du sprichst mit mir von Liebe und ich weiß du meinst es ernst,
doch sag’ nicht gleich sie hält ein Leben lang
ich bin morgen vielleicht schon nicht mehr das Mädchen das du kennst
und schau die Welt mit andern Augen an.

Denn aus Freude wird oft Leid
aus Liebe Einsamkeit,
es ist alles eine Frage der Zeit.
Doch willst du mit mir den Weg
ins Ungewisse gehen,
dann sagst auch du vielleicht am Ende:
schön war die Zeit.

Laß’ die Zeit in der wir leben nicht an dir vorüber gehen,
schau hinter die Kulissen dieser Welt!
Denk nicht nur an dich, versuch auch mal den andern zu verstehen,
denn nur der wird eine Antwort finden,
der Fragen stellt.

Denn die Zeit ist viel zu kurz und zu kostbar dafür,
das man andre für sich denken lassen kann.
Diese Welt kann voller Hass oder Liebe sein,
das entscheiden wir allein,
in unserer Zeit.

Lg
Luna
Hi Luna,

in der Bibel gibt es das Buch Kohelet - hier ist der meiste Satz - ALLES hat seine ZEIT ...

Kannst mal nachlesen - wenn Du willst.

Wünsche Dir eine glückliche&liebevolle Zeit ...

biogral-micha
Die Zeit ist eines unserer wichtigsten Gaben!
nutze deine Zeit solang du jung bist bevor du alt bist, nutze deine Zeit bevor du keine Zeit mehr hast...

Und zwar dafür um für das Jensseits stets gutes vorrauszuschicken!

Möge Allah alle rechtleiten,Amin!
Auch Jesus kommt zur rechten Zeit, auch wenn es erst im Alter ist.
Hi Wolfgang,

auch die Physiker kennen die Zeit und die Länge - als Plancksche Konstante 1,6... mit Exponent - 34 und - 43 als WirkungsQuantum - mit einer ZeitMaschine wollen wir gerne zurück oder in die Zukunft oder durch den TimeTunnel. Im PhysikLabor können wir schon die Zeit tatsächlich anhalten! Unglaublich - aber wahr!

Hat ja auch hier symbolisch ne Verbindung mit JESUS - geboren 4 oder 3 vor seiner Zeit - v.Chr. - und gestorben mit 34 Jahren am Kreuz.

Und die Zeit selbst hat ja einen Anfang - oder eine Neue Zeitrechnung mit JESUS als sein Neues WasserMannAeon.

Und das Wasser ist Symbol des Lebens und Reinheit in Allen Religionen - Fusswaschung - Baden im Ganges bei Hindi - Rituelle Waschung beim Besuch der Moschee und, und ...

Und die GralsBurg heisst auch Mon-Sal-Wasch - also Übersetzt - Mons ist Berg - Sal ist Heil vgl. Salute - und Wasch bedeutet ja auch Waschen bzw. Reinheit.

Auch beim Waschen kennen wir ja Zeiten - Wir waschen uns am Morgen - gehen gerne ins Schwimmbad in der SommerZeit und, und ... heute haben wir oft die RushHour - oder schon den Zeitdruck am Morgen oder beim Chef im Büro.

Und manche Uhrentypen funktionierten früher auch mit Wasser - ähnlich wie eine Sanduhr. Heut erfassen wir die Zeit digital - drei Stellen hinter dem Komma - eben ganz genau - auf die Tausendstel Einheit!

Und bei Herrn Albert Einstein gehen die Uhren so wieso ganz anders - als VierDimensionaleRaumZeit - oder RaumZeitKontinuum! Vielen auch unklar.

Es gehört also Alles zusammen! Oder die Zeit fliesst wie Wasser in das Neue Zeitalter!

biogral-micha&Girls