|
|
|
@ Nurcan
| Zitat: |
| also za-fad...so langsam bekomme ich den eindruck,dass du ein alevite bist |
Ich denke nicht, dass zaf-ad ein Alevite ist, oder?
Du solltest folgendes wissen...
Der Prophet Muhammed (sav) sagte:
Ein Teil meiner Umma wird immer auf der Wahrheit bestehen bleiben, diejenigen die sie verlassen werden, werden ihnen nicht schaden können, bis der Befehl Allahs (Jüngste Tag) kommt.
Muhammed (sav) sagte:
Wer nach mir noch leben wird, der wird viele Meinungsverschiedenheiten erleben, so weise ich euch an, an meiner Sunna festzuhalten, und der Sunna meiner Nachfolger den Rechtgeleiteten und den Rechtsgläubigen. Diese Umma wird sich in 73 Wege aufspalten, 72 davon sind in der Hölle und eine im Paradies und diese ist die Dschama"
Und in einer zweiten Version. ".. und eine im Paradies, und zwar die, die dem folgen, worauf ich und meine Sahaba beruhen."
Subhanallah, leider ist es nun so, dass es viele Meinungsverschiedenheiten gibt. zaf-ad lehnt alle Hadithe ab. Er
behauptet es besser wissen zu können, als solche die sich Jahrzehntelang mit Hadithe beschäftigt haben bzw. studiert haben.
Außerdem meint unser lieber zaf-ad, dass der Koran falsch übersetzt sei. Doch derjenige, der meint, dass wäre falsch übersetzt, hat keine Ahnung vom islamischen Din. Wie will er sich beweisen? Er ist weder ein Qurangelehrter noch hat er Arabisch studiert.
Und das er Hadithe ablehnt zeigt mit noch mehr seine Unwissenheit vom
islamischen Din. Denn wenn etwas über die Hadithwissenschaft wissen würde,
und wie die Hadithe genau gesammelt wurden, würde er nicht so denken.
Hier ist ein sehr gutes Skript mit einer Einführung in die
Hadithwissenschaft. Es erklärt sehr gut wie die Hadith gesammelt wurden:
http://www.islam.ch/typo3/fileadmin.....rs/Hadithwissenschaft.pdf
| Zitat: |
| erkundige dich erst über das leben von unserem propheten,bevor du so über ihn urteilst.ich kann dir ein sehr gutes buch empfehlen:Muhammad Prophet der barmherzigkeit von Abu-r-Rida Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul |
Das Buch kann ich auch einfach an jeden weiter empfehlen.
Selam
|
|
|