Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Araber

Liebe Nurcan,

die Tatsache das Muhaamd ein Araber war, heisst nicht automatisch, das deshalb Saudi-Arabien ein besonders "gutes" Land ist.... Die Blütezeit des Islam, des Kalifat, ist vorbei. 300, 400, 500 Jahre nach dem Tode des Propheten nahm das arabische Reich, das sich von der Mitte Afrikas bis nach China erstreckte, eine herausragende zivilisatorische Stellung in der Welt ein. Nur: heute ist das eben nicht mehr der Fall... Der Iran war bekannt dafür, "Perlen der poetischen Schönheit" unter dem Einfluss des Islam hervorzubringen. Heute ist der Iran ein Staat mit vernagelten Politikern, die den Islam nur noch zu Befriedigung ihrer Machtgier nutzen.

Ansonsten: Wahre Religionsfreiheit gibt es nur durch Toleranz. Sobald sich ein Mensch erhebt und verkündet, er hätte die Weisheit Gottes mit "Löffeln gefressen" und jeder sei verpflichtet ihm nachzufolgen - ist`s aus mit der Toleranz und die Engstirnigkeit beginnt. "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" hat Isa verkündet - und wenn ich meinen Nächsten liebe, darf ich mich nicht über ihn erheben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV