|
|
|
Noch mal hallo, lieber Bruder!
| Zitat: |
| Das Wichtigste ist doch zuerst einmal, sich bewusst werden, WAS man überhaupt sucht. Ich z.B. habe ein beschränktes Interesse. |
Genau! Aber um zu wissen, WAS man sucht, muss man eben auch manchmal in sich gehen. Wie du richtig schreibst ist Leben ja auch Veränderung, genauso können sich dann auch mal deine Interessen/Lebensanschauungen ändern oder erweitern. Ich habe ja nun doch schon einige Jährchen auf dem Buckel, mein Freund, und glaube mir, auch meine Interessen haben sich geändert oder erweitert. Vieles ergibt sich eben aus dem Leben und den Erfahrungen heraus.
Ich interessiere mich für die Naturwissenschaften + Technik und für das Religiöse-Philosophische-Theologische.
Nichts mehr. Unmengen an weiterer Information wird für mich überflüssig. |
Ja, und trotzdem sind auch die vieln andere Informationen da, da es natürlich auch Leute mit anderen Interesssen gibt. Man wird tagtäglich mit Infos bombardiert und muss sich wirklich diejenigen heraussuchen, die für einen selbst relevant sind. Trotzdem sollte man doch auch immer ein wenig offen sein für Dinge, die einen momentan selbst nicht so interessieren, aber vielleicht Menschen aus deinem engeren Umfeld. Schon durch mein Kinder muss ich mich eben auch mit vielen Dingen auseinandersetzen, die nicht direkt in meinem Interessenskreis liegen aber die trotzdem wichtig sind ganz einfach weil sie meinen Kindern wichtig sind. Sonst würden sie wohl auch nichts mehr erzählen, das wäre schade
| Diese Flut ist im eigentlichen Sinne überflüssig. Priorität(en) setzen - mein momentanes Motto - ist doch das A und O eines gesunden Lebens? |
Richtig, das ist auf Dauer gesünder - für Körper und Geist.
Wer nicht auf Entwicklung setzt, spielt ein Spiel gegen sich selbst!
Oder bin ich der, der sich rückentwickelt?
|
Ja, jeder muss sich fortentwickeln. Manchmal kann aber eben auch Rückentwicklung eine Fortentwicklung sein Z. B. wenn man merkt, dass man einen falschen Weg geht und geht dann zurück, dann kann das auch ein Fortschritt sein. Nicht jede Strömung mitmachen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert und ich habe rübergebracht, was ich meine.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Oh ja! doch werde das Wochenende zuerst einmal in Zürich geniessen!
|
Ah, wie schön! Dann wünsche ich dir doch viel Spaß in Zürich Wenn's Wetter hebt, werden wir am Samstag wieder einen Berg erstürmen - trotz Fußball!
|
|
|