|
|
|
hallo za-fad.
du urteilst sehr schnell...sei vorsichtig damit.
gott und mohammad sind aufkeinenfall auf einer stufe,hascha....muhammad(a.s.s.) ist sein gesandter und sein diener.Muhammad(a.s.s.) wußte,und wurde durch die koransiche offenbarung immer wieder daran gemahnt,dass er nur ein mensch war,dessen einziger vorzug darin bestand,dass ihm offenbarung zuteil geworden war.und das weiß ich auch!"sprich:>ich bin nur ein mensch wie ihr;offenbart ward mir,dass euer gott ein einziger gott ist.<",heißt es in sura 41:6,und bei anderer gelegenheit wird ihm eingegeben:<Sprich:<und nicht sage ich zu euch:<bei mir sind allahs schätze>auch nicht<ich weiß das verborgene>,auch sage ich nicht>ich bin ein engel.<"
trotzdem aber finden sich im koran stellen,die auf seine exzeptionelle rolle hindeuten:er ist als >barmherzigkeit für die welten< gesandt,und allah und die engel segnen ihn(sura 33:56).denn er ist >wahrlich von edler natur(sura 68:4).mehrfach findet sich der befehl:>gehorcht allah und seinem gesandten!<
aus diesen und ähnlichen sätzen im koran entwickelte sich bei mir eine (weit über das normalmaß hinausgehende)verehrung des propheten und scheinbar bei goethe auch.
>sprich:>wenn ihr mich liebt,folgt mir,dann wird allah euch lieben und eure sünden vergeben.wahrlich allah ist vergebend,barmherzig.<"(3:30)
das einzige was ich mache,ist das zu befolgen!
ich bin gott dankbar für alles und am meisten dafür,dass wir einen wundervollen menschen wie muhammad(a.s.s.)als propheten haben.
alles lob gebührt allah.
|
|
|