Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Macht Liebe überhaupt Sinn












Hallo Morgentau,

Meinst du jetzt: "Macht Liebe überhaupt Sinn" oder "Machen Beziehungen überhaupt Sinn" ?

Also (echte) Liebe macht immer Sinn. Es gibt ja viel Arten von Liebe: Liebe zu Gott, Nächstenliebe, Freundesliebe, Elternliebe, Liebe zum/zur Partner/in ... Ich denke auf der Welt herrscht eher zu wenig, als zuviel Liebe

Zitat:
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London


Auch wenn man sich ver-liebt kann man das kaum steuern, es ist ja nichts, was man bewusst tut. Es ist einfach so.
Paar-Beziehungen halten heute wirklich oft nicht mehr sehr lange. Aber soll man deshalb keine Beziehung mehr eingehen? Ich glaube das wäre auch nicht das Ideale. Was wäre denn die Alternative? Jeder sollte sich einfach mehr bemühen. Ich habe nämlich auch feststellen könne, dass viele gleich bei den ersten Schwierigkeiten auseinandergehen.

LG
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV


Ähnliche Themen
Ich liebe einen vergebenen Mann...und er liebt mich.
Eure Definition: "Der Sinn des Lebens"
Mit ewiger Liebe liebe ich Dich
Sinnfrage im Hinduismus (Sinn des Lebens)
Ich Christ liebe eine Muslima... Problem
P.S. Ich liebe dich
Entwickle die Sicht der Liebe
Ansgt vor dem Tod - Sinn des Lebens?
Liebe
was ist der sinn des lebens