Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bilder von PETA

Zum einen: ich habe einige Bilder von PETA erhalten, die zeigen, daß die Kuh den Indern schon lange nicht mehr so heilig ist. Sie wird im zunehmenden Straßenverkehr angefahren, verletzt und letztlich endet auch sie im Schlachthof mit ungelenken Schlächtern - weil Europäer den Anlaß dazu geben.
Es gibt aber immer noch mitleidige Menschen, die verletzte und verkrüppelt Tiere auflesen und sich um sie kümmern.
Außerdem benutzt man die Kühe zwar als Spender der Milch , aber danach überläßt sie sich selbst und nicht überall darf sie sich Lebensmittel nehmen, sie wird jetzt auch oft verjagt. Lebt sie in einer kargen landschaftlichen Gegend, dann muß sie sich jeden Tag ihr Futter selbst suchen. Und so dick und rund sind sie auch nicht - es reicht für Milch und dann später zieht man ihr das Fell über die Ohren und nicht mal sehr sanft.

Zum anderen: ist mir jetzt klar, wo manche Autoren die Idee her haben, daß sie Gott sind oder alle Menschen Gott.

Aber jede Religion hat so ihre Ansichten und ob das immer die Richtigen sind - ich beginne daran zu zweifeln.

Außerdem weiß ich, daß ich mich keiner Religion anschließen könnte, die auf ihren Heiligen Festen in Blut unschuldiger Lebewesen "waten" und immerzu sagen, daß hätte Gott so gesagt und gewollt. Heißt für mich eher, daß das Tier im Menschen noch aktiv ist und sämtlich Ausreden benutzt, damit es töten kann - auf dem Buckel derer, die sich leider nicht wehren können.
Da mag die Theorie vielleicht ganz lieblich klingen - ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren - also könnte ich nicht voll und ganz hinter so einer Religion stehen - und bekäme große innere Probleme damit.

Ich glaube, daß es mir nicht schwer fällt, die Bereiche Esoterik und Theosophie anzunehmen - da wird Blut eher symbolisch gedeutet - als Leben - aber deshalb muß man doch nicht gleich massenweise töten, weil angeblich Gott das so will.

Da hinterfrage ich , das zieht mich auch nicht an - nachdem ich im Fernsehen Berichte gesehen habe, die ich mir lieber hätte nicht anschauen sollen.

Aber es bleibt immer die Hoffnung, daß sich das Bewußtsein erhöht.

, damit wir erkennen, wieviel Leid wir auslösen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV