Eine Christin fragt nach dem Islam

Eine Christin fragt: Ich habe eure Internetseite mit Freude durchgeblättert. Ich bin eine Christen und Studentin an einer christlichen Schule und möchte mehr über den Islam lernen. Deshalb möchte ich Ihre Meinung zu folgenden Fragen wissen (ob sie richtig sind oder nicht).

1. Im Islam ist das Paradies praktisch nur Wein, Frauen und Gesang. Und der Weg ins Paradies ist nur durch Enthaltung dieser Sachen, mit denen man später belohnt wird. Dazu auch das Verrichten der fünf Fundamente des Islam.

2. Es scheint mir, dass es im Islam keine Garantie für die Rettung gibt. Es wird gesagt: Folge diesem Weg im Leben, dann wirst du die Rettung von Allah bekommen. Das ist doch keine Garantie. Ich möchte nicht ohne Garantie leben! Ich weiß, dass die Muslime nicht an die Ursünde glauben, abgesehen davon, ob der Mensch als Sünder geboren wurde oder nicht. Glauben Sie nicht, das der Mensch Fehlermacher ist und sogar viele Fehler macht? Was soll der Mensch dann machen, wenn er Fehler und Sünden begeht? Ich verstehe, was Reue ist: um Vergebung bitten. Aber, wie es scheint, verdient keiner die Gnade Allahs. Deshalb hat Gott Seinen Sohn gesandt, um auf dem Kreuz für die Menschen zu sterben, damit wir uns von unseren jetzigen, vorherigen und zukünftigen Sünden befreit werden. Es gibt keine Garantie für Rettung im Islam - das ist eine schreckliche Sache, dass man ohne Garantie lebt. Dass Sie leben, ohne zu wissen, ob Sie genug Gutes getan, ob Sie genug gebetet haben, um gerettet zu werden - das ist schrecklich. Ich habe viele von meinen islamischen Kollegen gefragt, wo sie nachdem Tod hingehen werden, aber ich habe leider keine Antwort bekommen. Es gibt keine Garantie im Islam, weil keiner an Jesus, den Retter, glaubt, sondern ihr glaubt an die Taten, die jeder für sich geleistet hat.