|
|
|
Guten Morgen müllOr,
Sorry, kommt nicht wieder vor. Damit zurück zum Thema. Dieses mal mache ich es kurz, da ich wieder zu einem Patienten möchte, dem ich versprochen habe bei ihm zu sein.
Lieber müllOr, auch Du wirst sterben müssen. Die Medizin wird dich nicht retten wollen, da Du zu profitabel bist. Und, dass wir ins Weltall fliegen können wird dich auch nicht vor dem Sterben retten. Angst hin; Angst her. Ich habe auch Angst vorm Sterben, das ist normal. Jeder hat Angst, weil wir nicht wissen, wie dieser Übergang in eine andere Welt sein wird. Man kann aber einen Fakt nicht ignorieren. Das wäre, als wenn Du sagst: Der Rasen ist schwarz. Das kannst Du auch 100 mal am Tag sagen, der Rasen bleibt grün. Hört sich hart an, ist aber so. Du kannst Dir aussuchen, ob Du den Tod ignorierst, oder Dich für irgendwas anderes entscheidest. An der Tatsache, dass wir diesen Übergang machen müssen, ändert sich nichts. Da Du Dich aber hierher gewannt hast, ist schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
Ich begleite jeden Tag sterbende Menschen und kann Dir aus Erfahrung sagen; dass jeder Mensch anders stirbt. Der eine geht mit Ruhe und Gelassenheit und der andere kämpft bis zum letzten Atemzug. Die meisten sterben aber, mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Das ist das, was ich in kürze über's Sterben sagen kann.
Ich bin Dir dankbar; dass Du das Threat wieder auf den Punkt gebracht hast. Danke für Dein Verständnis.
Sei ganz lieb gegrüsst
Bobo
|
|
|