|
|
|
Liebe Gabriele,
Du schreibst:
>Vieles passiert auch so
Was jetzt: Schicksal selbst erwählt, oder doch Zufall.
Ich wiederhole es nochmal: Geht einfach mal zu Menschen, die es nicht gut haben, nie gut hatten. Redet mal mit denen, bevor ihr den Stab über sie brecht. Und, dass tut ihr, wenn Ihr einfach so lakonisch sagt: Egal, hat die/der sich doch so ausgesucht. Das Leben ist nicht so einfach zu erklären.
Du schreibst auch:
>und die ganze Reinkarnationstheorie kann man nur annehmen, wenn man wirklich über alles informiert ist, wie alles aufgebaut ist.
Entschuldige, ich bin nicht hier auf Erden, um mir irgendwelche imaginären Pluspunkte zu sammeln, um es im Jenseits mal gut oder weniger gut zu haben
(Zitat joan: Gehst du durch das Leben und sendest Liebe aus, wirst du vor allem auf Liebe treffen. Das Leben hält uns praktisch permanent einen Spiegel vor. Auch das ist ein Prinzip, das dazu dient, den richtigen Weg zu finden. Und das funktioniert nicht nur hier, sondern auch nach dem Tod. Das, was man am ehesten als Hölle bezeichnen könnte, basiert genau auf diesem Prinzip.)
Mir kann man gerne den Spiegel vorhalten, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen. Und, nicht jeder der voller Liebe durchs Leben geht, bekommt auch Liebe zurück.
Könnt Ihr sagen, dass Ihr einem Obdachlosen geholfen habt (nicht nur einen Euro geben, richtig helfen)? Oder, habt ihr eine Hure als beste Freundin (vielleicht eine, die auf dem Strassenstrich geht)? Habt ihr, unter einsatz Eures Lebens eine Frau aus einer Ehehölle geholt? Habt Ihr schon einem Erzfeind die Hand gereicht (wie gesagt, ich habe meinem Vater Schulden bezahlt, damit er leben konnte)?
Beantwortet Euch diese Fragen mal selber.
Liebe Grüsse
Bobo
|
|
|