|
|
|
Hallo joan,
Ich hatte Dir geschrieben:
Hast Du Dich jemals mit diesen
gequälten Seelen unterhalten? Ich habe auch gesehen, wie viele
Menschen an ihrem Schicksal zerbrochen sind.
Darauf hast Du geantwortet:
<Nein, diese Erfahrung gab es in meinem jetzigen Leben nicht.
Ich gebe Dir und anderen die Empfehlung, diese Erfahrung zu machen. Wovor habt Ihr Angst. Geht und unterhaltet Euch mit Obdachlosen, redet mit Frauen aus dem Frauenhaus, redet mit den Menschen, denen es nicht gut geht (gibt genug davon).
Du hast geschrieben:
Eine davon, die oft als das Gesetz der Resonanz beschrieben wird, sorgt dafür, daß sich gleiches anzieht, daß sich unsere innere Einstellung im äußeren Umfeld widerspiegelt. Wenn du haßerfüllt durch die Gegend läufst, wirst du weitgehend nur auf Haß treffen.
Jeder bekommt das zurück, was er verteilt hat. Ist eine Tatsache.
Das ist der Grund, warum es mir gut geht und mein Vater elend und einsam verreckt ist. (joan, du weisst, was ich meine).
Ich sage das ohne Hass im Herzen. Er hat sich sein Ende selber produziert. Ich hatte nur noch Mitleid, habe ihm noch versucht zu helfen, in dem ich ihm einige Schulden gezahlt habe usw.
Und nun betrachten wir das Ganze mal von einer anderen Seite: "Wer kein Verständnis gibt, kann auch kein Verständnis erwarten!" Verständnis ist im Grunde genommen auch eine innere Einstellung.
Es schafft aber nicht jeder, aus einer schwierigen Situation stark hervorzugehen. (damit meine ich nicht nur mal nen schlechten Tag haben) Die meisten verzweifeln, werden drogensüchtig, Opfer von Gewalttaten, selber Täter usw.
Ich weiss nicht, wer oder was mir half meine Liebe im Herzen zu bewahren. Ich weiss nur, dass die meisten zu sehr im Schmerz versunken sind, um diese "Stimme" zu hören und ihr zu folgen. Wir dürfen uns aber nicht über diese Menschen stellen und sagen: Das hast Du Dir doch selber ausgesucht. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
Das ist falsch, weil diese Menschen sich dann noch schlechter fühlen.
Du hast auch geschrieben:
>Und das funktioniert nicht nur hier, sondern auch nach dem Tod.
Bange machen gilt nicht! Diese oder andere "Drohungen" habe ich schon als Kind in der Kirche gehört und ignoriert! Ich weiss, dass ich in meinem Leben gezwungen war Fehler zu begehen, damit ich leben konnte. Aber, ich konnte mich immer auf das Verständnis von Gott verlassen. Bei mir war es immer so, wie es geschrieben steht: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Gott ist kein Sadist, er ist gütig. Und ich glaube nun mal nicht an die Reinkanation.
Viele liebe Grüsse
Bobo
|
|
|