Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ungerechtigkeit der Systeme

Hallo M.M.Hanel,

O.K., ich habe noch mal Deine Artikel durchgelesen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich's wirklich verstanden habe, versuch es aber trotzdem.

Es geht hier nicht um die Juden, sondern um die Ungerechtigkeit der Systeme an sich.

Ich meinte, dass Deine Frage eigentlich eine sog. "rethorische Frage" ist. Wir sollen uns nun fragen, OB, WER und IN WELCHER FORM, jemand die verschiedenen existierenden Geldsysteme unter Kontrolle, und damit die Macht, in den Händen hält. Wir sollen uns des Weiteren fragen, ob diese Personen, Firmen usw. damit auch UNS unter Kontrolle haben, und wie weit diese Kontrolle reicht. An diesem Punkt sollten wir uns fragen, ob wir das wirklich wollen. Das habe ich aus daraus geschlossen, weil Du meinst, dass die Existenz von Armut bzw. Reichtum ein Kennzeichen für das reibungslose und kontrollierte Funktionieren eines Systems ist.

Letzteres liesse sich aber schnell ändern, wenn wir alle nicht so gierig wären. Es ist nicht schwer, jeder kann mitmachen. Einfach nicht kalt am Obdachlosen vorbeigehen. Gebt ihm nicht nur ein paar Cent/Euro. Bleibt stehen und redet mit ihm. Gebt ihm das Gefühl zurück etwas wert zu sein. Unterstützt eine Organisation Eurer Wahl. Gebt Eure abgelegte Kleidung, ein paar Stücke Seife, Zahnpasta oder ähnliches an ein Frauenhaus. Viele Frauen kommen dort nur mit dem an, was sie am Leibe tragen. Schenkt solchen Einrichtungen, wie der Tafel, bzw. der Arche Essen.

Es gibt so unendlich viele Dinge, die dieses (Geld-)System unterwandern und den Menschen, die meinen uns unter Kontrolle zu haben, ihre Macht entziehen.

Keine Macht dem Geld / alle Macht der Menschlichkeit

Seid alle lieb gegrüsst
Bobo
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV