Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Keuschheit vor der Ehe von Mann und Frau

Ich werde das Thema noch einmal aufgreifen, obgleich die meisten Einträge wohl schon gemacht sind. Bitte verzeiht mir, aber auch meine Meinung möchte ich gern noch dabei setzten.
Ich habe mir nun nicht alle Seiten durchgelesen; ich bitte dahingehend um Verständnis falls sich meine Worte anderen evtl. ähneln.

Keuschheit vor der Ehe von Mann und Frau und Treue beider während der Ehe sind Stützpfeiler der Monogamie. Nur durch sie kann gewährleistet werden, dass ein Mann sein Vermögen und Privateigentum an seine legitimen Erben weitergeben kann.
Allerdings wird von den Frauen strikte Monogamie gefordert, während man beim Mann offene und/oder versteckte Polygamie duldet.
Nennen wir dies Mittelmass?
Die wahren Erben der Monogamie sind Ehebruch und Prostitution! Nie wirklich konnten Gesetze und Bestimmungen diesen Erben entgegenwirken, stattdessen wurde es in Geheimniskrämerei gedrückt.

In der Renaissance frönten sogar die Ehefrauen Ehebruch - das sogar öffentlich; keiner mukierte sich. Geheiratet wurde sowieso nur aus Geld- und Standesinteressen. Mit der wahren Liebe war es schlecht bestellt. Persönliche Befriedigung? Dafür gab es ja den Ehebruch!

Was die kirchliche Trauung und somit die Bekundung zur gemeinsamen Ehe anging, so konnte sich dies lange Zeit nicht mal durchsetzen. Die Ehe wurde durch Beischlaf bekundet - meist sogar unter Anwesenheit von Zeugen. Tatsache - kein Witz oder sexuelle Wunschvorstellung eines Voyeuristen. Die Ehe galt also lange nicht als religiöser Akt.

Weiter.....
es galt als Huldigung der Frau, wenn man ihr öffentlich an die Brust fasste - und man liess keine Gelegenheit aus.

Durch sämtliche Epochen hindurch und auch für heute gilt nach wie vor:
Sitte und Moral ändern sich und bleiben niemals statisch.
Was heute noch als Sittenwidrig angesehen wird, kann morgen schon als Prüderei gelten.

Meine persönliche Meinung:
Sex vor der Ehe?
Ja; im Falle dessen das ich Liebe für den jenigen verspüre und bedacht darauf bin mein restliches Leben mit ihm zu verbringen.
Ausser acht dessen ob es tatsächlich zum gemeinsamen Leben kommt; niemand kann mir sagen was morgen ist.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV