|
|
|
Hallo Morgentau,
es ist die Angst verletzt zu werden... man fragt sich, für was man eigentlich Zeit und Gefühl investiert, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden...
dann kommt noch dazu, das es genau dieser Punkt ist, warum sich andere so verschliessen...es ist die Angst...ist das nicht traurig ?
Und was siehst Du jetzt so wie ich ? ...
LG
Luna
|
|
|
|
hallo luna
ich sehe es ja eig genauso, dass liebe sinn macht... eigentlich.. aber in letzter zeit drängt sich mir immer wieder diese frage dazwischen... weil einfach so viel immer wieder kaputt geht...
ich weiß nich.. ob ich angst habe verletzt zu werden.. so richtig verletzt wurde ich in sachen beziehungen noch nie.. seh halt nur meine ma, wie scheiße es ihr geht.. (meine eltern sind getrennt)
und so viele andere pärchen.. wie ich oben halt scho mal meinte, dass so viele sich wieder trennen...
gruß
|
|
|
|
| sry.. wollte das zensierte wort net direkt benutzen... kam so raus... ohne drüber nachzudenken... setzt für die sternchen einfach ein nicht gut ein
|
|
|
|
Hi, Morgentau und Luna
Nein, verbiegen soll man sich für eine Beziehung natürlich nicht. Mit Bemühen meinte ich, dass man auch immer mal Kompromisse einngehen muss und dass man sich auch nach Jahren immer um den Partner "bemühen" sollte. Also sich nicht gehen lassen oder Desinteresse zeigen. Dem andern zuhören und vor allem immer wieder Gemeinsamkeiten entdecken und miteinander im Gespräch bleiben. Ich bin nun seit 19 Jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder im Alter von 14-17 Jahren. Ich weiß daher wovon ich spreche. Erste Bewährungsprobe ist meistens, wenn die Kinder dann da sind und die 2. wieder, wenn die Kinder sich langsam ablösen. Denn dann zeigt sich, ob man noch Gemeinsamkeiten oder sich vielleicht schon auseinandergelebt hat. Man kann den andern auch wieder neu entdecken - aber das Wichtigste ist wirklich immer miteinander im Gespräch zu bleiben.
Liebe Grüße
Kiki
|
|
|
|
Hi,
auch wenn ich schlechte Erfahrungen gesehen (und selbst gemacht) habe -
ich war 'Scheidungskind' und habe selbst mehrere Trennungen hinter mir -
Liebe macht immer Sinn - ganz bestimmt mehr als Nicht-Liebe.
Und Trennung muss nicht notwendig mit Verletzung verbunden sein...
|
|
|