Macht Liebe überhaupt Sinn?

Nur dem wahren Glaube hat Liebe einen Sinn. Viele Paare trennen sich und warum? Weil sie sich plötzlich nicht mehr verstehen oder es langweilig wird oder die erste verliebtheit geht verloren oder oder oder eigentlich wegen Kleinigkeiten weil sie einfach keinen Sinn im Leben haben. Ohne Religion geht es einfach nicht!
Hallo Mariyam,ich nicht deiner Meinung.Meine Eltern waren beide Christen und doch haben sie sich nach 17Jahren Ehe getrennt.Sollten sie zusammenbleiben nur weil ihr Glaube das so will? Es gibt bestimmt viele Menschen die nur einen Lebenspartner haben und keiner Religion angehören.Religionen können Paaren vielleicht durch schwere Zeiten helfen,aber wo eine Liebe erlischt kann sie auch nicht helfen.Denn die Liebe ist unberechenbar
Ich hab ja nicht gesagt dass jede religiöse Ehe hält aber es ist mit Sicherheit warscheinlicher dass eine Ehe hält und die Liebe nicht erlischt wenn man einen gemeinsamen Sinn hat und einfach weiss dass es nicht ums Diesseits sondern ums Jenseits geht.

Liebe Grüsse
Im Diesseits findet unsere seelische Entwicklung statt.
Es gibt religiöse Eiferer, die im diesseits in eine Lethargie verfallen, im ständigen warten auf das Jenseits.
Das Leben ist das ewige Jetzt, und wer nicht hier lernt in diesem Jetzt zu leben, der wird es im Jenseits schwer haben, dieses Warten zu beenden.
Es gibt keinen Grund mit irgend etwas auf das Jenseits zu warten.
Im Diesseits können wir Gott erfahren.
Im Diesseits können wir das Göttliche in uns selbst sowie im andern entdecken.
Zum Thema, klar macht es Sinn, einer kommt einer geht, Menschen lernen voneinander, ist die Beziehung zu Ende, oder auch eine beste Freundschaft, lernt oder lehrt man anderen etwas oder von anderen etwas.