|
|
|
Hallo meine lieben Liebenden
Liebe kann eine wahrlich beflügeln , er kann einen Kraft geben, aber liebe kann auch schmerzen und die Herzen brechen....
Liebe macht sinn ohne Zweifel, ich lebe und liebe,..
aber ich stelle mir die Frage was ist mit dieser Liebe? da sie irgendwann zu ende geht, sei es die geliebte die einen verläßt, oder der Tod der einen trennt oder die Entäuschung über die Geliebte, Geliebten.
Welche Liebe geht niemals unter und gilt bis in die Ewigkeit und entäuscht einen niemals?
Ich habe die Antwort gefunden und mein Herz mit der Liebe zu IHM den EINEN und EINZIGEN ausgefüllt !
LG
|
|
|
|
| Die tiefste Liebe, die wir überhaupt empfangen können, ist die Vereinigung mit Gott. Dies ist eine Ausdehnung in die Unendlichkeit. Da dieser Zustand jedoch dermaßen berauscht, ist er wohl für die meisten Menschen, die das erfahren haben nicht alltagstauglich. Das sich herauslösen aus dieser Vereinigung ist wie ein Abstieg in einen feuchten, kalten und dunklen Brunnen. (Diese Analogie fällt mir ein, weil ich mal in einen tiefen Brunnen stieg, um eine Katze zu retten.) Trotzdem etwas bleibt zurück: eine latente Ekstase und der tiefe Wunsch dort hin zurückzukehren. Auch wenn die Erinnerung an diesen Zustand allmählich verblasst, so bleibt jedoch immer ein gewisses Strahlen davon zurück.
|
|
|
|
Hallo ihr lieben,
ist Euch eigentlich aufgefallen, dass noch keiner von den anderen Lieben geschrieben hat? Liebe ist so viel mehr als das, was hier (oder überhaupt) in Worte gefasst werden kann.
Ich liebe meinen Schatz. Aber, ich liebe, auf eine andere Weise, meine Arbeit, meine Patienten, meine Freundin, die Kinder meines Schatzes....last but not least: Ich liebe Gott.
Alle diese Lieben tun gut und tun manchmal weh. Das ist nun mal so. Aber, ich denke, das ist auch so gewollt, weil wir so die guten Tage zu schätzen wissen und in den schlechten Tagen zeigt sich, was wahre und reine Liebe ist.
Wenn wir zu den Menschen stehen, wenn es ihnen nicht gut geht und auch dann Gott preisen, wenn es uns bescheiden geht, dann haben wir den wahren Sinn der Liebe erfasst. Ich gebe zu, auch ich bin noch weit davon entfernt und nörgele manchmal rum...aber, das ist ein anderes Thema.
Bisou
Bobo
|
|
|
|
Hi,
Liebe tut nie weh!
Was Eure Erfahrungen sind, sind nicht die Erfahrungen der Liebe.
Es sind die Erfahrungen des "ego"!
Wenn "Liebes-"beziehungen sich trennen, dann schmerzt die Liebe nicht, sondern es schmerzt das "Versagen"! "Ich (ego) kann doch nicht verlassen werden"
Wenn jemand stirbt, dann schmerzt die Liebe nicht, sondern es schmerzt das "Verlassen-werden" Ich (ego) verliere etwas, warum tust Du (der Verstorbene) mir das an!
Liebe ist immer da und wundervoll. Aber sie (die Liebe) ist immer nur in EINEM selber! Erkennt man das, gibt es nichts anderes als Liebe! U somit macht Liebe immer Sinn! Weil es der einzigste Sinn ist in Deinem Leben ist! DU bist DEIN Sinn! U dieser Sinn will sich ausdrücken, u darum gibt es alle Art von Liebe, denn der Sinn (Liebe) will sich ausdrücken!
LG Michael
|
|
|
|
Danke, Michael!
Ich lese deinen Text - und er scheint so logisch. Er baut mich irgendwie total auf - DANKE!
Liebe Grüße, Nina
|
|
|