Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Macht Liebe überhaupt Sinn?

Ich muss gestehen, dass sich mir DIESE Frage nach dem "Sinn" der Liebe noch niemals gestellt hat. Als Skeptiker habe ich schon ziemlich viel (fast alles) infrage gestellt, aber noch niemals die Liebe. Ich liebe meine Frau fast mehr als mein Leben, ich liebte meine Eltern, als sie noch lebten, trotz vieler Probleme, die ich mit ihnen hatte und sie mit mir hatten. Ich liebe meine wenigen, aber sehr guten Freunde. Und ich liebte meine Tiere, mit denen ich fast 20 Jahre zusammen lebte, bevor sie starben. Für mich ist Liebe vielleicht die einzige Kraft und Macht im und unter Menschen, an der ich NIE gezweilfelt habe.

Ja, Liebe macht Sinn.

Liebe Grüsse

Sucher
Richtig, Sucher. Wir hören ja auch nicht auf zu laufen, nur weil wir mal hinfallen und uns wehtun.

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Boot ohne Wasser. Beides geht, ist aber nicht so gewollt.

Liebe Grüsse
Bobo
Zitat:
Richtig, Sucher. Wir hören ja auch nicht auf zu laufen, nur weil wir mal hinfallen und uns wehtun.

sehr schön gesagt, liebe Bobo. Damit ist eigentlich auch alles gesagt. Denn ehrlich - was wäre denn ein Leben ohne Liebe?

Hier noch ein Zitat eines klugen Mannes zum Thema Liebe:

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich
Aristoteles
griechischer Philosoph

Nein, Liebe macht nicht immer Sinn.
Man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt. Ich liebe jemanden, der unendlich weit weg (mit weit weg ist nicht die örtliche Distanz gemeint) ist. Was bringt das? Schmerzen, sonst nichts. Er ist verheiratet und hat Kinder. Ich glaub nicht, dass er weiß, was ich fühle. Ich habe nicht vor, es ihm zu sagen. Es macht mich kaputt. Es macht mich traurig. Ich will das nicht. Ich will ihn nicht lieben. Es ist aber so. Der Sinn? Es gibt keinen Sinn.
Wenn wir zusammen sind, ist es was ganz besonderes. Fast kommt es mir vor, als wissen wir, was der andere denkt, nur wenn wir uns in die Augen schauen. Da ist was zwischen uns, was unbeschreibliches.
Und wo ist da der Sinn? Es gibt keinen Sinn.
Dennoch macht Liebe Sinn.

Mache aus einem Strahl der Liebe, der nur auf diesen Menschen gerichtet ist, ein nach allen Seiten gerichtetes Licht. Dein Leben gewinnt ungeahnt an Tiefe! Denn wahre Liebe begehrt nicht(s).
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter