Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Religionsfreiheit und Integration

Etwas verspätet freue ich mich Euch das definitive Papier "Religionsfreiheit und Integration - am Beispiel der Musliminnen und Muslime der Schweiz" zukommen zu lassen.
Ich danke Euch für alle Eure Anregungen oder für Euer Interesse, sagt in etwa Roman Cantieni

http://www.cvp.ch/de/documents/docu.....20000003--0--3--3976.html

Was sagt Ihr?
Religionsfreiheit gibt`s nicht in deutschland...zumindest was den islam angeht...also kann auch gar nicht von integration die rede sein!
Selam Nurcan,

ich finde nicht, dass wir Muslime uns beklagen können (auch wenn es sicherlich auch Dinge gibt, die mich stören), denn wir leben hier 100 % besser als z. B. in einem sogenannten "islamischen" Land!

Problematisch finde ich eher, dass beide Parteien (Muslime und Nichtmuslime) sich gegenseitig die Schuld zuweisen und somit direkt die ganze Verantwortung von sich wegschieben.
So kann es kaum vorwärts gehen.

Du sagst, dass von Integration keine Rede sein kann; sprichst du da von Muslimen oder von "Ausländern"?

selam aleyküm
Umay
aleyküm selam umay hatun.
natürlich beklage ich mich hier und zwar zu recht,denn der deutsche staat versucht zu integrieren aber frag dich mal wen?mich nicht!die regierung sagt:ihr könnt hier leben,könnt an der gesellschaft teinehmen,aber ihr müsst euch auch ein wenig anpassen!d.h.dass z.b. frauen mit koptuch,ein mann,der auf der arbeit in den pausen beten möchte, etc....werden indirkt,mitterweile schon direkt,sanktioniert.mit der integration meinte ich natürlich die muslime,denn ein ausländer bekommt hier keine probleme ,sobald er sich anpasst,aber die muslime würden ihren glauben aufgeben,wenn die sich anpassen würden und ich denke,dass das deutschland(ich gehe mal von deutschland aus)gar nicht versteht oder es verstehen möchte....auf der anderen seite...sind auch die muslime schuld,wenn sie dann tatenlos zu sehen und das mit machen...hicra bzw.hicret ist aus dem grunde für die muslime ein muss!
Salaamu alaikum

Zitat:
hicra bzw.hicret ist aus dem grunde für die muslime ein muss!

Wohin? - Ahira?
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter