Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Religionsfreiheit und Integration

Guten Morgen, liebe Bobo!

Also doch verbale UND nonverbale (Mimik, Gestik etc.) Gewalt, welche geistige Grausamkeit erst hervorruft.

Stimmt, dass Integration solches braucht, was du geschrieben hast. Aber wir reden hier ja nicht von einer gesellschaftlichen, sondern politischen. Denn die politische Integration ist der erste Schritt und die gesellschaftliche der zweite, oder verwechsle ich da was?

Zitat:
Also, seid lieb zueinander

So Gott will bestimmt!

Liebe Grüsse,
Zaf-Ad
Wir (das Volk) hat mehr Macht, als wir alle denken, lieber zaf-ad. Meine Meinung ist, dass, wenn wir die Menschen in unser privates Leben integrieren, wir die Politiker zwingen nachzuziehen. Die Gesetze ändern sich nur, wenn sich vorher die Menschen geändert haben. Oder, sehe ich das falsch? Leider ist es bequemer draufzuhauen als tolerant zu sein.

Bis dann
Bobo
Zitat:
Die Gesetze ändern sich nur, wenn sich vorher die Menschen geändert haben.

Stimmt, aber unter bestimmten Umständen. Allein, wenn wir die Geschichte anschauen, so sehen wir, dass nur eine radikale Änderung der Gedanken erst solches mit sich zieht.

Die Revolution von Frankreich ist da ein gutes Beispiel. Die Mächtigen hatten sehr sehr hart dagegen gehalten, obwohl das ganze Volk schon seit langem von ihrem eigenen Elend wusste...

Politiker zu werden und mal richtig aufzuräumen, das wäre doch was!
NEEEE, lieber nicht. Ich weiss nicht, ob ich gerecht genug wäre. Es besteht dabei immer die Gefahr in eine Diktatur hineinzugleiten (auch Hitler war von dem Wunsch geleitet, aus seiner Sicht gutes für SEIN Volk zu tun). Ausserdem, bei dem Klüngel, der in den meisten Regierungen herrscht, haben Aussenseiter eh kaum Chancen.

Aber, wie Du an der französichen Revulution siehst: Es kann sich nur was änder, wenn das Volk das will und sich durchsetzt.

Wenn wir mehr Akzeptanz zeigen, müssen die Politiker nachgeben.
"Wenn wir mehr Akzeptanz zeigen, müssen die Politiker nachgeben."

Ich würd's eher so formulieren:

Wenn wir mehr Akzeptanz zeigen, müssten die Politiker nachgeben, wenn sie nicht lebensmüde sind.

Doch des Geldes und der Macht wegen begibt man sich ja manchmal auch gerne in Lebensgefahr!

Wir können nur hoffen, dass die Menschheit schneller lernt, als bisher.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter