|
|
|
Hallöchen ihr Lieben,
wollte Euch nur noch mal ins Bewusstsein rufen, dass Integration oft mit "Wiederstand ist zwecklos, sie werden assimiliert" verwechselt. Man muss den Ausgewanderten schon einen freiraum für die eigene Kultur lassen. Sonst bauen sich Spannungen auf, die sich explosionsartig in Rassenunruhen entladen.
P.S. ein anständiger Muslime behandelt seine Frau gut!
Liebe Grüsse
Bobo
|
|
|
|
Grüss dich Bobo!
| Zitat: |
| P.S. ein anständiger Muslime behandelt seine Frau gut! |
Ein muslimischer Mensch ist per Definition ein friedfertiger Mensch.
Wenn ein Mensch, nicht friedfertig ist, so ist er kein Muslim!
Schlägt ein "muslim" seine Frau, so ist er NIEMALS ein Muslim in diesem Moment gewesen!
|
|
|
|
Hallo noch mal,
richtig. Es geht aber nicht nur ums schlagen. Es geht hier auch um geistige Grausamkeit. Und die ist leider zu oft bei der Integration zu finden.
Seid noch lieb zu einander
Bis Morgen
Bobo
|
|
|
|
| Zitat: |
| Es geht aber nicht nur ums schlagen. Es geht hier auch um geistige Grausamkeit. |
Stimmt.
Aber!
Was bedeutet 'geistige Grausamkeit' denn genau?
Verbale Gewalt?
|
|
|
|
Guten Morgen zaf-ad,
ich möchte dieses gern erklären.
Als ich nach Frankreich ausgewandert bin, war das Freiwillig. Ich hatte eine Wahl (hätte ja auch inenrhalb Deutschlands umziehen können).
Hier leben viele Afrikaner (aus Marocco, Togo usw.). Diese Menschen hatten oft keine andere Wahl, als ihre Heimat, ihre Eltern und viele Dinge mehr zurück zu lassen, um sich und ihrer Familie ein überleben zu sichern. Zum Kulturschock (den sogar ich als westliche Frau erleiden musste) kommen nun noch kulturelle Einschränkungen und oft genug verbale Gewalt (geh doch zurück, wo du hergekommen bist ist dabei noch harmlos). Nur oft genug sind diese Familien zusätzlich noch isoliert. Hier lebt eine Familie aus Algerien, mit der keiner was zu tun haben will (mit "Schwarzfüssen" redet man nicht!). Dabei ist die Frau so lieb, immer versucht sie zu lächeln (oft genug unter tränen), die Kinder sind immer sauber und adrett; und sagen IMMER bitte und danke. Den Papa der Familie kenne ich nicht, von daher kann ich nichts sagen. Ich finde, der Familie wird grosse Gewalt angetan, und schäme mich dafür.
Um jemanden integrieren zu können, muss man selber ein gewisses Mas an Toleranz haben. Das aber will keiner einsehen. Integration ist nicht nur nehmen und/oder verlangen; es ist auch geben und Akzeptanz. Unser Leben wird dadurch reicher, glaubt mir.
P. S. In Deutschland war früher (als ich jung war ) das Soul Center meine Stammdisco und ich wurde mehr als einmal als dreckige Niggerhure beschimpft.
Also, seid lieb zueinander
Bobo
|
|
|