|
|
|
Gabriele, nach etwas Gedanken darüber ziehe ich hiermit das Wort „einhämmern“ zurück. Dass ich auf missionarisches nicht gut zu sprechen bin, sind gewisser Weise die Nachwehen. Nachwehen eines 18 jährigen Kirchenzwanges incl. Kirchenchorzwanges, das nicht gerade mit christlichen Mitteln durchgesetzt wurde. Es gab sogar eine Androhung eines Kloster-Internates.
Glücklicher Weise lernte ich daraus die Verneinung von Dogmen, so kann ich ja dafür dankbar sein! Meine Eltern sind heute mit christlichen, aber nicht missionarischen Projekten in Südindien einen großen Schritt weiter gekommen.
|
|
|
|
Hi, Martin, hat es dir jemand angekreidet oder hat es in deinem Inneren etwas bewegt ? Daß Du nachträglich diese Zeilen schreibst
Wir sind halt Menschen und ich denke, wir alle reden uns manchmal in Rage -
und hinterher wundern wir uns über uns selbst, wie es so kommen konnte.
Steht auch schon in theosophischer Literatur , daß das Feuer in einem brennt.
Darüber steht auch einiges in den beiden Bänden "Psychische Energie" von Leopold Brandstätter.
Sei`s drum, wir sind alle noch unvollkommen - wir lernen noch - alle, die wir kennen, soviele Weise sind noch nicht erkennbar, schaut man in die Welt und wenn es welche gibt, findet man sie auf keinen Fall in der Masse.
Gruß Gabriele
|
|
|
|
Hi Gabrielle,
gemeinsamer Nenner!
Die Division durch Null ist nicht definiert - kenne ich aus der Mathematik!
Aber irgendwie hat alles einen Ursprung - GOTT schafft aus dem Nichts! Und wir kennen doch GOTT als gemeinsamen Nenner!
Wir - Nennen - seinen Namen Vater als Abba!
Abba führt uns vorwärts und rückwärts zum Nenner zurück - egal wie Du es liest!
biogral-micha
|
|
|
|
Na ja - ..... hmmh, ich hab`Probleme mit dem Nichts
War nicht schon alles da ?
Was ist das Nichts - kannst Du aus dem Nichts was zaubern ?
Wieder kein gemeinsamer Nenner !
|
|
|
|
Jetzt wird's interessant
| Zitat: |
Na ja - ..... hmmh, ich hab`Probleme mit dem Nichts
War nicht schon alles da ? |
... denken wir mal weiter ... wenn alles schon da war --- wo kommt es her?
Und was war davor, wenn es nicht Nichts war (oje, jetzt wird' kompliziert)
Wo fängt etwas an und wo hört etwas auf? Und wenn es irgendwo aufhört --- was ist dahinter oder danach?
Ich glaube, dass übersteigt einfach unser Fassungsvermögen, da wir doch alle ziemlich begrenzt (in Grenzen) denken. Vielleicht gibt es irgendwo auch ein "Nichts" ?
|
|
|