Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Religiöse/staatliche Gewalt

Salam M.M.,
Zitat:
Nun - das ist genau das Problem.
Ich zitierte den österreichischen Standard und legte ihn zur Begutachtung vor - und Du - nennst dies meinen Angriff?

Seltsam - Du siehst im Zitat aus dem 'Standard' keinen Angriff - bei Zitaten aus der 'westliche Presse' fühlst aber Du Dich als Angegriffener, obwohl Du Dich mit dem Missbrauch des Islam ja gar nicht identifizierst

Zitat:
Aber wenn man meint, der Polizist, der einen Räuber verhaftet, ihn im Handgemenge verletzt und diesem sein Raubgut abnimmt, wäre selbst ein Wegelagerer, Gewalttäter und Dieb - dann gibt es keine gemeinsame Wahrnehmung mehr und der Kampf ist gewiss.

Wo siehst Du da einen Zusammenhang? Wer ist der Polizist und wer der Räuber?

Zitat:
Religiöse/staatliche Gewalt (ob recht oder unrecht ausgeübt, ist in dieser Frage nicht relevant) bezieht sich (wenigstens) auf ein Gesetz, also auf Recht.
Guantanamo steht ausserhalb jeden Rechts
und beruft sich einzig und allein auf das Recht des Stärkeren auf Willkür.

Nein - darauf beruft es sich nicht, sondern soviel ich weiß auf ein 'internationales Recht' als 'Weltpolizei' - auch für mich zu Unrecht - aber, wie Du oben schreibst, ist das ja irrelevant . . .
Ich fühle mich aber keineswegs angegriffen, wenn Du diesen Missbrauch des int. Rechts anprangerst. Ich konzediere gern, dass beides Missbrauch ist, aber wehre mich dagegen, das Eine zu verurteilen und das Andere unter den Tisch fallen zu lassen. Auch das int. Recht wird um nichts weniger richtig dadurch, dass Regierungen es verfälschen und missbrauchen - auch das Recht hat mit 'Terror' nichts zu tun. Ein Angriff gegen den ist weder einer auf das Recht noch auf den Islam - oder

Zitat:
So wünsche ich, dass Du Deine Aufmerksamkeit auf die Strasse und den Verkehr lenkst und Sicherheit Dcih umgibt

Danke für die guten Wünsche - bin gestern gut wieder heimgekommen, und es gab auch nur wenige Material- und keine Personenschäden bei dem ganzen Riesenunternehmen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV