Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

HILFE! Werde irgendwie verletzt - Ängste

Hallo, hab zur Zeit ziemlich komische Träume, letzte Nacht auch wieder.
Habe geträumt, dass ein Mädchen, Nachbarin von oberer Wohnung mit Boxerhandschuhe auf einma runter zu mir kommte, sich neben mir stellt und mich betäubt. Ich falle um und schlafe ... nach kurzer Zeit wache ich auf, hatte Angst und war auf einmal ängstlich mit meiner Nachbarin beim Einkaufen.. Die Nachbarin ist aber nicht diejenige Person, die momentan hier im Haus wohnt.. Hab auch keinen Kontakt weiter zu den Nachbarn..
Weiß nicht wer oder was die fremde Person zu bedeuten hat.. und dann auch noch als Nachbarin!

Helft mir bitte..
Hallo Jess,

bin gerade an den PC, auf die Site und direkt über Dich gestolpert. O.K., ich versuch es.. Ist dieses Mal nicht ganz so einfach. Das ganze sieht mir nach einem inneren Kampf aus. Du bist, weil Du verlierst, im Begriff etwas, oder jemanden, zu verlieren. Kann das sein, dass das mit Deinem Freund schon ein bisschen länger so ist, und er ist auch nicht mehr so lieb zu Dir?

Die Angst die Du empfindest, kann die Angst vor der Veränderung sein, wenn Du Deinen Freund verlierst.

Hilft Dir das Weiter?

Liebe Grüsse
Bobo
Naja, denk eigentlich nicht so drüber nach, wie es sein könnte wenn ich ihn verlieren würd. Es geht schon ein paar Tage so zu, dass ich so mies zu ihm bin.. Wobei sich das momentan glaub ich wieder bessert.. Lieb, das ist er eigentlich schon.. Er spricht mich halt öfter an, was mit mir los ist. Kann es aber leider selbst nicht erklären!
Hallo Jess,

ich glaube, wir kommen dem Ganzen jetzt langsam nahe.

Du bist mies und willst es doch nicht sein (Du weisst ja nicht, warum Du das machst)

Er merkt, dass sich etwas verändert, spricht Dich darauf an; und Du fängst an wild zu träumen.

Du sagst, Du kannst es Dir nicht erklären, was los ist. Das glaube ich Dir. Es ist nun wichtig, Schritt für Schritt, Deine derzeitige Situation zu durchleuchten, um das "Ding", was Dir momentan solch seelische Probleme bereitet, zu finden.

Schreibe auf, wo Du zufrieden bist und wo Du es nicht bist (dort vielleicht warum Du es nicht bist). Wir werden schon eine Lösung finden.

Liebe Grüsse
Bobo
Naja, weiß halt nicht, was dabei fremde Leute und Tod damit zu tun haben soll und was es bedeuten soll..
Weiß auch nicht womit ich nicht zufrieden sein soll.
Versuch es auf jeden Fall, daran zu arbeiten und zu erkennen was los ist.
Versteh halt trotzdem nicht, warum Tod und fremde Menschen dabei ne Rolle spielen..
Danke für alles ... bis jetzt, hehe
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter