Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kann man mit weniger als 20 Jahren wirklich heiraten?

Zitat:
Nein, von berühmten Königen weiss man (da man nachweisen kann), dass sie es sich schreiben liessen. Kannst du deine Behauptung aber auch nachweisen? Wenn ja... dann geht die Diskussion weiter.

Gibt es Ahadith, die eindeutig beweisen, dass Mohammed alle seine Briefe schreiben liess?

Ich versuch nur alles bis ins hinterste zu hinterfragen. ich bin stur beim hinterfragen, aber nicht beim erkennen.

Wie soll ich das nachweisen?
Wie willst du nachweisen, dass er sie geschrieben hat?
Siehst du, geht nicht.

Zitat:
Vielleicht kommst du auch bald mit: Der Koran wurde verfälscht.

Gefällt es dir nicht, dass ich das Weltbild der Muslime hinterfrage? Soll ich blind dem glauben, was Menschen mir sagen? Ich vertraue lieber auf das, was ich beweisen kann und nicht auf das, was Gelehrte, Menschen etc. mir sagen.

Du kannst meinetwegen das Weltbild aller Menschen hinterfragen, aber erst etwas dazu sagen, wenn du dich genug damit beschäftigt hast.

Zitat:
Du schreibst: Darüber hinaus sind die Mädchen in diesen Länder (Arabien, Marokko) früher reif.

1. Wie sind sie früher reif.
2. Kann man mit weniger als 20 Jahren wirklich heiraten?
3. Wessen Idee war das mit der Frühverheiratung wohl? Des Mädchen selbst oder des MANNES?

In Marokko dürfen Mädchen erst mit 18 heiraten.
In Deutschland mit 16, wenn die Eltern zustimmen.
Arabien war kein gutes Beispiel von mir. Sorry.
Dass das Mittel der Frühverheiratung missbraucht wird ist jawohl keine Frage, im Koran steht es jedenfalls auch nicht soviel ich weiß.
Sie werden in diesen Ländern schneller Erwachsen, da dort ein anderes Umfeld als in Europa herrscht.

Zitat:
Es kommt sehr sehr darauf an, was du mit "Dinge" meinst. Meinst du den vorehelichen, sexuellen Kontakt? Das empfinde ich auch als falsch!

Genau diesen Kontakt meine ich.
Auch der Kontakt, der dazu führen könnte ist verwerflich.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV