Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Nicht körperlich, sondern seelisch

Hallo müllOr,

wenn Du so wie oben empfindest, bist Du doch schon tod. Nicht körperlich, sondern seelisch. Die Angst wird dich immer wieder einholen, immer wieder. Sie wird wieder besitz von Dir ergreifen und Dich lähmen. Es ist wirklich wichtig, sich mit den von joan gestellten Fragen zu befassen, um die Angst zu besiegen.

Ich weiss nicht, wie sterben ist und was danach kommt. Auch ich habe Angst vorm sterben. Ich bin unheilbar Krank und keiner der Ärzte kann mir sagen wann was kommen wird. Sie versprachen mir 10 - 15 Jahre und im Moment geht es mir relativ gut. Aber, kann ich mich darauf verlassen, dass ich wirklich noch so viel Zeit habe? Ich freue mich darüber, dass ich weiter in der Altenpflege, bzw. Sterbehilfe arbeiten kann; und möchte dieses so lange wie möglich tun. Auch ich finde das Leben zu geil, um gehen zu wollen.

Jeder Mensch stirbt anders. Aber, die Menschen, die sich mit dem Thema Tod und sterben auseinandergesetzt haben, sterben irgendwie ruhiger. Sie lassen sich fallen, nehmen Abschied vom Leben und lassen sich einfach fallen.
Und selbst die "Anderen" haben oft am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht. O.K., hier ist die Schmerzterapie auch sehr gut. Vielleicht liegt es auch daran. Das werden wir erst wissen, wenn es soweit ist.

Liebe Grüsse
Bobo
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV